Kleines Sommerrätsel

Huch und ich dachte, dass es heute einfach ist.

Also, das Gesuchte steht an historischer Stelle und man könnte sogar hineinklettern und hinauf gehen, was aber für die Öffentlichkeit nicht möglich ist. Von oben hätte man eine schöne Aussicht auf die antiken Foren. Von oben herab Blickt übrigens ein Apostel auf die Foren.
 
hmm ... ich überlege schon die ganze Zeit, warum ich zu diesem Monument noch nie einen rechten Zugang fand :confused: - ob's die vielen Wimmelbilder sind, die mich eigentlich nur verwirren :eek: oder weil mich Schlachten aller Art nicht so anziehen ... chi lo sa ;).
 
er vorher stand dort ein anderer Herr?
Genau!

Es windet sich hinauf?
auch richtig

ob's die vielen Wimmelbilder sind, die mich eigentlich nur verwirren

Ja, ist ein wenig viel.


Natürlich habt ihr das Gesuchte nach diesen Hinweisen sofort gefunden. Es ist die Trajanssäule und da habe ich den unteren Sockel fotografiert

Ich habe schon den ganzen Tag Probleme beim Hochladen der Fotos. Momentan kann ich das Originalfoto leider nicht hochladen.
 
Wieder mal auf dem Schlauch gestanden ... :oops:
Danke für die Auflösung, das Foto kannst Du ja nachreichen!
 
Auf die Trajanssäule bin ich nicht gekommen. Denn Ich vermutete, dass das gesuchte Relief aus Metall sei ...
 
Schöne, reich verzierte Palazzi gibt es viele in Rom. Welchen mögen wohl diese beiden Damen zieren?
Wie immer kommt es bei der Sicht auf das Gesuchte auf die Perspektive an.

Medium 304941 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ihr habt natürlich alle recht. Mal sehen, ob noch jemand mit raten möchte. Ich gehe mal so lange zum Campo dei Fiori und esse eine schöne Portion Spaghetti.
 
Hier nun etwas verspätet die Auflösung. Aber leider lahmt entweder mein Internet,
oder mein Laptop stirbt leise vor sich hin. Ich brauche momentan ewig um ein Bild hochzuladen, oder Seiten aufzurufen.

Ihr hattet natürlich alle die richtige Perspektive um den Palazzo Spada zu erkennen.

Medium 304944 anzeigen
 
Das haben wir leider nicht erkannt ... :oops:
 
Was für ein hübsches Plätzchen für eine Rast denkt sich Pecorella und ruht sich erst einmal von ihren langen Wanderungen durch Rom aus. Aber wo mag sie dieses schöne Plätzchen nur gefunden haben?

Medium 304945 anzeigen
 
Über diese Rätsel freue ich mich besonders, denn dort war ich erst vor ein paar Wochen.
Ausruhen muss man sich dort auf jeden Fall, nicht nur von den langen Wanderungen durch Rom.
 
Zurück
Oben