Kleines Sommerrätsel

Pasquetta

Magnus
Stammrömer
Tja, freie Sicht auf den Balkon ... kann es sein, dass mir z.B. seinerzeit Reinhard Raffalt in seinem Palazzo "um die Ecke" bestätigen hätte können, dass ich richtig geraten habe ?;)
 

Romitis

Praetor
Stammrömer
Danke, liebe Pecorella, für diese überraschende Rätselfreude heute.
Mir fiel zuerst der Malteserorden ein, darum mein Hinweis auf die kleine Insel. Meine Gedankengänge sind oft nur für mich nachvollziehbar.
 

Tizia

Censor
Stammrömer
Liebe @pecorella, vielen Dank für das schöne Rätsel. Die vielen alten Ziegelsteine haben mich schon einen antiken Rahmen vermuten lassen. Allein, ich war heute so mit anderen Dingen beschäftigt, dass ich von alleine nicht drauf gekommen wäre. Deshalb danke für die Auflösung mit dem Forum, welches ich vor einigen Jahren illuminiert sehen durfte. Ich gehe jetzt mal davon aus dass das Haus mit dem Balkon dem Foro Augusto zuzurechnen ist.
 
Oben