Kleines Sommerrätsel

Schwarzwaldgirl

Pontifex
Stammrömer
Rom-Reise
13.08.2022-24.08.2022
Ich lasse mich an der Strandbar nieder und genieße eine alkoholische laktosefreie Berühmtheit der Stadt. Wäre ich ein bisschen früher gekommen, hätte ich den Streit zweier Königinnen mitverfolgen können.
 

Pasquetta

Magnus
Stammrömer
:oops: Ich wusste, dass das heutige Rätsel für euch zu leicht war ;) . Macht aber nichts - Bild zur Auflösung später.
Ich lasse mich an der Strandbar nieder und genieße eine alkoholische laktosefreie Berühmtheit der Stadt.
:D Na dann - prost! Und falls du Schätze von eurer gerade zu Ende gegangenen Romreise dabei hast, dann passt nur auf, dass sie nicht dort am Wasser versenkt werden. ;)
 

Pasquetta

Magnus
Stammrömer
Wie schon geschrieben - ihr wart schnell heute und richtig unterwegs.


Der "kleine" Petrus befindet sich im Dom von Worms, er
steht aber auf Grund und Boden, der älter ist, als sein großer Bruder im Petersdom
da der Dom im 12. Jh. erbaut und die Petrusstatue im Petersdom erst um 1300 geschaffen wurde. Der Wormser Dom (bzw. sein Vorläufer) wurde der Überlieferung nach auf dem Gebiet des römischen Forums errichtet und hat darum
auch etwas mit "Rom" zu tun...
;)

@Schwarzwaldgirl,
du hast hoffentlich auf deine evtl. an den Rhein mitgenommen Schätze achtgegeben damit sie nicht versenkt wurden.;)

 

pecorella

Caesar
Stammrömer
Angesichts der momentanen Temperaturen, ein Sommerrätsel im November.

Ein hübscher antiker Balkon, der eine grandiose Aussicht bietet. Abgelichtet wurde das Gebäude zu dem er gehört schon oft, liegt es doch an einer der Ameisenstraßen für Romtouristen. Doch hat ihn auch jemand bemerkt?


 

Romitis

Praetor
Stammrömer
Oh, dann habe ich es falsch gesagt. Ich habe das schöne Fenster auch fotografiert, das meistens von der Sonne beschienen wird. An der Rückseite des Gebäudes führt eine kleine Straße entlang. Dort ist es oft düster, aber man kann die anderen Fenster mit dem gleichen Wappen sehen.
 

Nihil

Consul
Stammrömer
Ich glaube den Balkon gefunden zu haben. Der "antike Bauschutt" darunter ist nicht zugänglich? Tut mir leid, aber mir fällt keine bessere Umschreibung ein.
Padre!!!! Antiker Bauschutt!!!:cool:

Da fehlt mir aber nun wirklich der erhabene Respekt....;)

Ich darf ja nicht mitraten, da ich dabei war , als Pecorella das Foto machte. Aber ihr seid ja angekommen.
 

pecorella

Caesar
Stammrömer
Nein, nein nicht im schwarzen Wald liebes Schwarzwaldgirl. Eine große breite Straße, rechts und links jede Menge Geschichte.
 
Oben