Kleines Sommerrätsel

Mir fällt gerade auf: haben wir (außer tacitus ;) ) über das Rätseln um das Hauptkunstwerk der gesuchten Kirche und seine staunenden Bewunderer nicht eigentlich pecorellas Hinweis
Aber wahrscheinlich hätte es eh niemand beachtet, weil alle nur kommen um das Kunstwerk unter mir zu bestaunen.
ganz außer acht gelassen :oops: ?

Das ist schon in Ordnung, so haben wir ein Rätsel im Rätsel und die Treppe führt ja quasi direkt zum Kunstwerk.

Wobei beide Rätsel ja auch eigentlich gelöst sind, aber ich erfreue mich immer am meisten an den Umschreibungen. Da sind oft geniale Einfälle dabei das Gesuchte zu umschreiben und entweder andere auf die richtige Spur zu bringen, oder noch mehr zu verwirren.
 
Ich gehe mal davon aus, dass der Gesuchte lange in Wien gelebt und praktiziert hat. Seinen Aufsatz zum Hauptwerk der Kirche habe ich anlässlich eines Reiseberichts gelesen.
 
Ich bin unterwegs und hatte nicht viel Zeit mitzulesen. Umso mehr freue ich mich, doch von Anfang an in der richtigen Kirche gewesen zu sein.
Ein kleiner römischer 1EC17BA6-5BD7-4628-A81B-BEE848ED0DF9.jpegGruß aus Bassano del Grappa:
 
Da alle wissen, welcher Ort bzw. welches Kunstwerk gesucht wurde, löse ich meinen Teil des Rätsels auf. @tacitus wird sicherlich auch noch die gesuchte Treppe auflösen. Wobei dies ja auch alle wissen.

Gesucht wurde San Pietro in Vincoli und dort der Moses von Michelangelo.

Hier mein bescheidener Versuch Deckenbemalung und Kunstwerk auf einem Foto zu vereinigen. Bessere Bilder dürfen gerne eingestellt werden :D

210196
 
Falls pecorella nochmals ein Rätsel einstellen sollte, so fände ich es schön, wenn nach alter Tradition auch der Rätselsteller wieder auflösen darf.
 
Falls pecorella nochmals ein Rätsel einstellen sollte, so fände ich es schön, wenn nach alter Tradition auch der Rätselsteller wieder auflösen darf.
Verstehe ich nicht. Pecorella hat doch zwei Postings zuvor aufgelöst. Und mein kleines Freud-Unterrätsel war doch auch längst gelöst seit Padres Posting.
 
Wenn ich mich nich täusche, dann ist dem hier so ;): das Sommerrätsel ist (mit bisher ganz wenigen Ausnahmen (mich eingeschlossen ;)) percorellas (mit ihren Fotos).

(tacitus war schneller)
 
Heute gibt es zum Abschluss ein letztes süßes Sommerrätsel von mir, denn das Schaf entschwindet bald in Richtung Gardasee.

Auf meinen Wegen durch Rom komme ich an so manchem herrlichen Dolci-Tempel vorbei und ich kehre auch gerne ein, um die Köstlichkeiten zu genießen. Gut, 1000 Kalorien in 2 Minuten sind dann kein Problem, aber die sind dann auch schnell wieder abtrainiert (zumindest bilde ich mir dies beim Genuss der kleinen Törtchen ein) Wer weiß denn, wo Pecorella hier nicht widerstehen konnte.

210272
 
Diese Törtchen findet man an einer Strasse, deren Name auf viel härteres Material, als das der dolci, hinweist.
Danke für die virtuelle Beköstigung. :)
 
Zurück
Oben