Kleines Sommerrätsel

:D Welche Freude auch im Sommer mit so vielfältigen Rätseln verwöhnt zu werden - auch dieser Gesuchte hat in der gesuchten Kirche "gerätselt", aber über das dortige Hauptkunstwerk (während es der von mir erwähnte vermutlich nur bewundert hat :rolleyes: ).
 
Ich bin immer ganz schlecht im Rätseln...und solche Detailaufnahmen kann mein Hirn nur selten mal zum Ganzen erweitern. Aber eine steile Treppe hinauf, die mit blutrünstiger Geschichte bestückt ist...hat der verächtlich-zürnend blickende Hero einen etwas ungewöhnlichen Haarschmuck, oft fehlgedeutet als Hörner?
 
Sollte ich blindes Huhn wirklich mal ein Körnchen aufgepickt haben?!? Mich verwirrte etwas der " einsame Platz, die verlassene Kirche". Aber gut, vor etlichen 100 Jahren, war der Ort vielleicht noch nicht im Massentouri-Modus erstickt.
 
Mich verwirrte etwas der " einsame Platz, die verlassene Kirche". Aber gut, vor etlichen 100 Jahren, war der Ort vielleicht noch nicht im Massentouri-Modus erstickt.
Naja, "vor etlichen 100 Jahren". Der, um den es da geht, war von Ende des 19. Jahrhunderts bis in die zwanziger Jahre des 20. Jahrhunderts mehrfach dort.
 
...hat der verächtlich-zürnend blickende Hero einen etwas ungewöhnlichen Haarschmuck, oft fehlgedeutet als Hörner?
"Haarschmuck" o_O - aber Nihil, da geht es doch um "Erleuchtung" ;),
Mich verwirrte etwas der " einsame Platz, die verlassene Kirche". Aber gut, vor etlichen 100 Jahren, war der Ort vielleicht noch nicht im Massentouri-Modus erstickt.
:D "etliche 100 Jahre" sollten hier gerade mal ungefähr 118 Jahre sein ;); aber auch zu dieser Zeit dürfte die Gegend dort "einsam und verlassen" gewesen sein.

Mir fällt gerade auf: haben wir (außer tacitus ;) ) über das Rätseln um das Hauptkunstwerk der gesuchten Kirche und seine staunenden Bewunderer nicht eigentlich pecorellas Hinweis
Aber wahrscheinlich hätte es eh niemand beachtet, weil alle nur kommen um das Kunstwerk unter mir zu bestaunen.
ganz außer acht gelassen :oops: ?
 
Eigentlich doch nicht. Kirche und deren Hauptkunstwerk sind erkannt und die Deckenverzierung ist darüber. Beim nächsten Besuch werden nicht die 'Hörner' bewundert, sondern der Hals in den Nacken gelegt
 
Zurück
Oben