Kleines romantisches Hotel gesucht

Ich hätte schon einen Tip, der deinen Kriterien entspräche (auch der Preisvorgabe), allerdings ist das Hotel nicht klein, und liegt nicht im Zentrum, sondern fast direkt am Petersplatz. Hotel Columbus, Via della Conciliazione 33.

Naja, preislich im Mai knapp über dem Limit.
Booking.com: Hotel Columbus, Rom, Italien - 74 Gästebewertungen. Buchen Sie jetzt Ihr Hotel!

Ich habe die Zimmereinrichtung nicht gerade in bester Erinnerung, ist allerdings auch 10 Jahre her.
 
Das Hotel sollte definitiv nicht hypermodern eingerichtet sein. Ich hätte es gern etwas klassisch,

Somit fallen Design und Boutique Hotels schon mal weg, denn die sind eher hypermodern eingerichtet.

Zimmerpreis pro Nacht sollte bei max. 150 Euro liegen.

Wenn Du bedenkst, dass Mai in Rom vermutlich eher zu der Saison oder gar Hauptsaison gehört, ist das ein recht enger Rahmen.

Kratzige Bettdecken, miefige Matratzen, abblätternde Wandfarbe, ausgetretene Teppiche und Badezimmer mit Bahnhofsklo-Atmosphäre wären z. B. unromantisch! :lol:

Nur kann Dir so etwas (insbesondere die abgewetzten Teppiche) selbst in den besten Hotels passieren. Einfach weil es Zimmer gibt die deutlich häufiger belegt werden (warum auch immer), und ein Teppichboden (in den meisten Häusern) mindestens pro Etage, wenn nicht im ganzen Hotel ausgetauscht wird. Und das kostet dann richtig Geld, weil dabei der Brandschutz zu beachten ist.
Allerdings findet sich in Südeuropa auch oft ein Stein- bzw. Kachelboden, einfach weil es a. dem Brandschutz entgegen kommt, b. weniger oft ausgetauscht werden muss (sofern die Kacheln nicht Risse haben) c. leichter zu säubern ist und d. damit ein grosser Schritt zum Allergiker geeigneten Zimmer getan ist.

Also: kein Protzhotel, sondern klein, fein, stilbewusst uuuuuuuuuund im genannten Budget. Vielleicht findet sich ja die Nadel im Heuhaufen!?

Nimm eine Metasuchmaschine für Hotels (nicht Trivago oder TripAdvisor, die durchsuchen nur wenige Systeme - sondern eher HotelsCombined) begrenze den Preis und schau Dir die dann angebotenen Hotels an.
Beachte bitte nur zwei Punkte: 1. Die meisten Hotels zeigen auf Bildern immer die neusten und schönsten Zimmer. 2. In den Buchungssytemen sind die meisten Preise ohne Frühstück - und der Frühstückspreis ist oftmals auch nicht genannt.

Schau Dir eventuell mal meinen Beitrag in http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_21/das_passende_hotel-19914/ an um weitere Tipps zu bekommen.
Wenn Du Dir dann für ein paar Hotels ausgesucht hast, suche nach diesen hier in der Datenbank bzw. in den Hotelkritiken und treffe eine Entscheidung.

Atschuess

Andreas
 
Hallo Snoppe,

Andreas hat Dir ja schon sehr ausführlich und fachmännisch geantwortet.
Ich möchte es noch mal ein wenig anders ausdrücken:
Für uns ist es eher schwierig, direkte Tipps zu geben, da natürlich jeder Benutzer hier nur die Hotels empfehlen bzw. vorschlagen kann, die er selbst schon gebucht hat bzw. kennt.
Normalerweise empfehlen wir hier, um es noch mal deutlich hervorzuheben, was Andreas bereits oben gesagt hat, dass neue Benutzer auf Hotelsuche erst mal ein paar Hotels in die engere Auswahl nehmen (bzw. diese heraussuchen), dann hier in der forumseigenen Hoteldatenbank bzw. im Forum diese Hotels suchen und dann ggf. die Auswahl hier zur Diskussion stellen.
Der umgekehrte Weg, den Du jetzt eingeschlagen hast, ist einfach von zu vielen Faktoren abhängig (z.B. Reisezeit bzw. Saison und die daraus resultierenden Zimmerpreise, Sonderwünsche - wie die von Dir erwähnte Dachterrasse bzw. ein Innenhof, schöne Aussicht usw.).

Und eine ganz persönliche Meinung noch bzw. Anmerkung, mit den Eckdaten wird es vermutlich äußerst schwierig, zu diesem Preis ein Zimmer zu finden. Vielleicht wäre ja auch eine kleine Ferienwohnung etwas für euch?

Gruß

humocs
 
Hallo zusammen,

es ist vollbracht!

Wir haben jetzt das Hotel Alpi gebucht. Liegt nur minimal über unserem Budget und macht einen guten Eindruck.

Nach ewiger Recherche musste eine Entscheidung her und jetzt ist nur noch Vorfreude angesagt! Egal, was das Hotel letztlich bietet, Rom bleibt Rom! :) Es wird sicher eine schöne Reise ...

Danke euch allen und lieben Gruß
Snoppe
 
Glückwunsch!

Wie Du zu eurem Hotel (vom Flughafen) kommst, weißt Du bereits?

Wir würden uns nach eurer Romreise freune, wenn Du eine kurze Bewertung des Hotels schreiben könntest, denn es findet sich noch nicht in unserer Datenbank.

Gruß

humocs
 
Danke!

Wir dachten an den Leonardo Express bis Termini. Vom Bahnhof aus ist da Hotel zu Fuß zu erreichen. Wir haben nur Handgepäck, das sollte also kein Problem sein.

Gibt es bessere Anreisemöglichkeiten? Wir landen in Fiumicino ...

Hotelbewertung schreibe ich natürlich gern. :nod:
 
Ja, den sauteuren "Leo" sollte man in der Tat vermeiden, wo es irgend geht. Und mit nur Handgepäck ist das Umsteigen aus der FR1 in Ostiense eine Option - aber ich selbst würde mir trotzdem den knappen halben km Fußweg sparen wollen und statt dessen erst an der Stazione Tiburtina in die Metro umsteigen; vgl. Liniennetzplan.

Edit: Hab' jetzt mal die Hotel-Adresse gegoogelt: Via Castelfidardo, 84. Das spricht für die Tiburtina-Option - denn dann braucht ihr mit der Metro gar nicht bis Termini zu fahren, sondern nur bis Castro Pretorio, von wo aus der Weg zum Hotel deutlich kürzer ist. :idea:

Edit-Edit: Und für eure Stadttripps dürfte vor allem die Nähe zur Piazza Indipendenza interessant sein - von dort fährt die Linie 85 zur Piazza Venezia und anderen interessanten Zielen (vgl. Liste der Haltestellen unter dem Link).
 
... und wenn man schon in der Metro B sitzt (egal ob nun von Ostiense/Piramide oder Tiburtina aus), kann man auch bis zur Haltestelle Castro Pretorio fahren, von dort sind es nur ca. 300-350m zum Hotel (von Termini sind es vom Bahnhofsvorplatz bis zum Hotel ca. 600m)

Gruß

humocs
 
Bitte, gern geschehen - und mein "Edit-Edit" ;) mit der Linie 85 hast du auch noch gesehen?
Edit-Edit: Und für eure Stadttripps dürfte vor allem die Nähe zur Piazza Indipendenza interessant sein - von dort fährt die Linie 85 zur Piazza Venezia und anderen interessanten Zielen (vgl. Liste der Haltestellen unter dem Link).
Ich frag' das nur, weil ja gerade eben sogar ein so erfahrener Forista wie humocs das vorangehende Edit übersehen hatte. :~ ;) :~
 
Trotzdem war dieser kleine "Umweg" von Nutzen - weil ich nämlich den Verdacht habe, dass Snoppe es auch erst in der Wiederholung gesehen hat. ;)
Zumal man sich gerade bei Seitenumbrüchen leicht schon mal auf die Nase legt ... das geht auch mir ab und an immer noch so.
 
Trotzdem war dieser kleine "Umweg" von Nutzen - weil ich nämlich den Verdacht habe, dass Snoppe es auch erst in der Wiederholung gesehen hat. ;)
Zumal man sich gerade bei Seitenumbrüchen leicht schon mal auf die Nase legt ... das geht auch mir ab und an immer noch so.


Stimmt! Die Edits hatte ich tatsächlich übersehen.
Mille grazie!
 
Zurück
Oben