Kleines Rom-Bilder-Rätsel

In welcher Kirche findet diese Hochzeit statt?




Hierzu gibt es eine kleine Erleichterung:
Zur Kirche gehört dieser Campanile:




Es ist die Kirche San Paolo della Croce, eine der beliebtesten Heiratskirchen der Römer. Wir sind ungefähr vier mal dort vorbeigekommen und jedesmal fand eine Hochzeit statt, stand bevor oder war gerade vorbei.
Die Kirche ist dann immer toll geschmückt und wenn im innern die ganzen Kronleuchter an sind ist es eine tolle Atmosphäre.

 
Ich hab´ WIRKLICH nicht geschummelt:nod: :nod: und die Frage schon beantwortet gehabt, BEVOR ich beim zurückblättern Deine Antwort gelesen hab :!: (Ich hab extra in Google-Maps solange rumgesucht, bis ich die Perspektive gefunden habe - weil ich selbst ja noch nicht auf der Terasse der Engelsburg war - sonst hätte ich so eine ja auch in meinen Bildern gehabt; aber links die Schreibmaschine und rechts das Rathaus, gibt´s "bei mir" noch nicht - aber kommt Zeit, kommt Rom - die Engelsburg steht auf der Agenda !)

Gruß

Friedrich
 
Also auf jeden Fall je ein Punkt für Gauki, FestiNalente, Asterixinchen und Ulna! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

(Wobei ich die Kirche nur unter anderem Namen kenne, es ist aber eindeutig die selbe, und mein BEVA sagt, dass es beide Namen gibt!)

@ Asterixinchen:

Die beiden Säulen hast Du leider nicht richtig geraten! ;)

Es freut mich, dass Ihr offenbar Spaß daran habt, ratet nur fleißig weiter, es folgen noch mehr Bilder (und, wenn gewünscht, auch leichtere! ;))

Liebe Grüße

Angela
 
Nun etwas Schwierigeres:





Wo stehen diese beiden schönen antiken Säulen?




(falls das niemand herausfindet, gibt es noch ein zweites Foto!)


Tolle Idee, Angela, dein Bilderrätsel!

Auch wenn es mir schmerzlich vor Augen führt, wie wenig ich eigentlich von Rom kenne - aber dies glaube ich zu wissen: kann es sein, das die Säulen dort stehen, wo auch diese Schöne zu finden ist? :


und diese beiden Herren?​

:arrow: ein roter Backsteinziegelbau auf dem forum romanum?

LG,
pilgrim​
 
Nun etwas Schwierigeres:





Wo stehen diese beiden schönen antiken Säulen?




(falls das niemand herausfindet, gibt es noch ein zweites Foto!)


Tolle Idee, Angela, dein Bilderrätsel!

Auch wenn es mir schmerzlich vor Augen führt, wie wenig ich eigentlich von Rom kenne - aber dies glaube ich zu wissen: kann es sein, das die Säulen dort stehen, wo auch diese Schöne zu finden ist? :


und diese beiden Herren?​

:arrow: ein roter Backsteinziegelbau auf dem forum romanum?

LG,
pilgrim​

Hallo Pilgrim,

das ist leider nicht richtig! ;)
Aber ich geben zu, dass die Frage schwierig war, mir hat nur dieser Raum - und speziell die beiden Säulen - auch schon beim letzten Besuch sehr gut gefallen. Damals wie dieses Mal war gerade Vorbereitung auf eine besondere kirchliche Feier ...
Und noch ein Tipp:
Asterixinchen hat erst kürzlich von diesem Ort berichtet! :nod:



In welcher Kirche findet diese Hochzeit statt?





Hallo Angela - tolle Idee mit dem Bilderrätsel. Ich habe gerade mal meine Bilder "durchforstet".
Hier meine fotografische Antwort:


aufgenommen in/vor ss G&P im Jahre 2004.

Danke für Deine Fotos - und Du hast natürlich Recht! :thumbup:

Wer weiß, wo diese Barberini-Biene zu finden ist?



Zwei Bienchen als Nachlieferung:

Die sind sehr nett und ich gebe zu, dass ich nicht weiß, wo sie zu finden sind!
Aber den Fundort der Biene auf der Kugel kennst Du nicht?
 
Die sind sehr nett und ich gebe zu, dass ich nicht weiß, wo sie zu finden sind!Aber den Fundort der Biene auf der Kugel kennst Du nicht?
Pzza. Barberini - Fontana del Tritone
Ich dachte, die Kugel ist unterhalb des Brunnens. Wenn nicht, da muss ich passen :frown:.

Hallo SPQR,

leider ist das nicht richtig! :cry:

Und auch bei dem Obelisken muss ich Dich enttäuschen:
"Deiner" steht vor dem Lateran, richtig?
Meiner nicht! :D

Aber ich freue mich sehr über Deine Beteiligung und hoffe, Du bist weiter dabei! :nod:
 
Nun etwas Schwierigeres:
Wo stehen diese beiden schönen antiken Säulen?




(falls das niemand herausfindet, gibt es noch ein zweites Foto!)


Tolle Idee, Angela, dein Bilderrätsel!​

Auch wenn es mir schmerzlich vor Augen führt, wie wenig ich eigentlich von Rom kenne - aber dies glaube ich zu wissen: kann es sein, das die Säulen dort stehen, wo auch diese Schöne zu finden ist? :​


und diese beiden Herren?​

:arrow: ein roter Backsteinziegelbau auf dem forum romanum?

LG,
pilgrim​

Hallo Pilgrim,​

das ist leider nicht richtig! ;)
Aber ich geben zu, dass die Frage schwierig war, mir hat nur dieser Raum - und speziell die beiden Säulen - auch schon beim letzten Besuch sehr gut gefallen. Damals wie dieses Mal war gerade Vorbereitung auf eine besondere kirchliche Feier ...
Und noch ein Tipp:
Asterixinchen hat erst kürzlich von diesem Ort berichtet! :nod:​


Schade, dann versuch ich mich lieber an etwas Leichterem:​


Und wieder was Leichteres:
Wie heißt diese Kirche?





Die sollte ich eigentlich kennen:​





Sant' Agnese in Agone an der Piazza Navona, giusto?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dann versuch ich mich lieber an etwas Leichterem:​


Und wieder was Leichteres:
Wie heißt diese Kirche?


Die sollte ich eigentlich kennen:


Sant' Agnese in Agone an der Piazza Navona, giusto?

Sehr gut! :thumbup:


"Deiner" steht vor dem Lateran, richtig?
Meiner nicht! :D
Richtig :nod:
Darf ich einen zweiten Versuch wagen?

Der aus Belgien für dieses Jahr ist schon unterwegs.

Dieses Mal liegst Du richtig! :thumbup:
Aber ich wollte noch dazu wissen, von wo aus das Foto gemacht wurde! ;)
 
Zurück
Oben