Bericht: Kleines apulisches Reisetagebuch

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Als kleines Dankeschön für die herrlichen Bilder und Stimmungen, hier der Link zu besagtem Artikel: Le 15 Cattedrali più belle d’Italia

Und auch dieses Filmchen habe ich gefunden: La Cattedrale di Bitonto tra le 15 più belle d'Italia - YouTube
Liebe Simone,

ich bin wieder einmal sprachlos!
Vielen Dank für das Suchen des Artikels! :thumbup:

Die allermeisten dieser 15 schönsten Kathedralen kenne ich schon, aber ein paar gibts doch noch zu entdecken. ;)

Ich bin gerade dabei, auch noch den nächsten Tag fertig zu stellen, vielleicht schaffe ich es noch heute.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer

pecorella

Caesar
Stammrömer
Auch wenn es, wie du sicherlich zu recht sagst, sehr touristisch ist, die Trulli würde ich gerne mal sehen. :nod:
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Ja, einmal gesehen haben war wirklich nett und auch aufschlussreich. Aber wie das eben touristisch angepriesen wird, gefällt mir nicht so. [emoji6]
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Mit Altamura, Gravina und Matera geht nun auch dieser Apulienurlaub zu Ende, Ihr könnt die Bilder hier betrachten.

Ich bedanke mich bei allen, die mir gefolgt sind und hoffe, ein klein wenig Lust auf diesen unbekannten Teil Italiens gemacht zu haben.
 

mystagogus

Pontifex
Stammrömer
Rom-Reise
19.09.2018-25.09.2018
Ich bedanke mich bei allen, die mir gefolgt sind und hoffe, ein klein wenig Lust auf diesen unbekannten Teil Italiens gemacht zu haben.
Keine Ursache:!: Ich denke, dass alle, die Deinen hervorragenden Bericht gelesen haben und noch nie in Apulien waren (genauso wie ich), jetzt ganz begierig sind, schnellstens dorthin zu fahren.
Bei mir steht allerdings noch im April ein Besuch im Süden Siziliens aus, aber dann... (ach ja, die Toskana, verflixt aber auch:twisted:)
Jedenfalls nochmals vielen Dank und Gruß auch an Deinen BEVA.
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Bei mir steht allerdings noch im April ein Besuch im Süden Siziliens aus, aber dann... (ach ja, die Toskana, verflixt aber auch:twisted:)
... ja genau. Und Umbrien (da hatten wir erst diese Woche wieder einen hervorragenden Vortrag in der deutsch-italienischen Gesellschaft), und, und, und ...
Italien bietet noch so manches schöne Fleckchen, da brauche ich persönlich nicht in die weite Welt zu reisen ... ;)

Danke für Deine netten Worte!

Liebe Grüße

Angela
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Sehr gerne, es hat auch mir Spaß gemacht, in Gedanken noch einmal dort zu sein. Mal sehen, vielleicht schaffe ich ja auch noch, andere ausstehende Reiseberichte zu vervollständigen ... :~
 

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Liebe Angela,
herzlichen Dank für diesen schönen Bericht über Eure Reise durch Apulien. Ich habe es genossen, Bekanntes wiederzusehen und noch nicht Bekanntes kennenzulernen. Alles hat - besonders auch durch die wunderbaren Bilder davon - wieder bestätigt: la Puglia ist wunderschön und immer eine Reise wert. Ich habe mich sehr gefreut, Euch auch auf diese Weise durch diese interessante Gegend Italiens begleiten zu dürfen.
Liebe Grüße
Pasquetta
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Das ist ja unglaublich! :nod:
Vielen Dank für die Links, Pasquetta - und auch für Deine netten Worte von letzter Woche, für die ich mich noch gar nicht bedankt habe. :blush:

Schnee in Apulien, das hätte ich mir auch so nicht vorgestellt. ;)
 

gengarde

Pontifex Maximus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Liebe Angela,
danke für die Tour durch das schöne Apulien. Ich weiß nun, dass wir dort selbst noch viel zu entdecken haben. Ich selbst bin immer wieder von den herrlichen Steinmetzarbeiten an den Portalen, Rosetten, Fassaden begeistert, von denen ihr wunderschöne Beispiele plastisch dargestellt habt.
Wo geht die nächste Reise hin, London (sicher auch nicht ohne ) einmal ausgeblendet?

Gruß gengarde und BEVA
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Tja, wenn man London ausblendet - dann steht doch wieder Bella Italia an. ;) Vor kurzem habe ich für die Pfingstferien Ravenna und (wie sollte es anders sein! :~) Venezia gebucht.
Auch (aber nicht nur), weil mein Vater das sich immer am meisten wünscht. 8)
 

Tizia

Censor
Stammrömer
Tja, wenn man London ausblendet - dann steht doch wieder Bella Italia an. ;) Vor kurzem habe ich für die Pfingstferien Ravenna und (wie sollte es anders sein! :~) Venezia gebucht.
Auch (aber nicht nur), weil mein Vater das sich immer am meisten wünscht. 8)
Toll dass ihr nach Ravenna reist. Da kommen dann bestimmt wieder schöne Fotos von den Kirchen die ich auch schon besucht habe.

Vielleicht kann ich eines Tages auch von den Schönheiten Apuliens mitreden, wer weiß?

Liebe Grüße

Tizia
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Liebe Tizia,

das wünsche ich Dir sehr, es lohnt sich!

Und wir freuen uns auch schon auf ein Wiedersehen mit Ravenna. Ich war zwar mehrmals schon dort, das letzte Mal ist aber auch schon einige Zeit her. Wir haben eine nette Wohnung mit Garten für drei Nächte und wollen vielleicht auch einen Ausflug nach Ferrara machen, was beim letzten Besuch in der Emilia Romagna leider ausfallen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tizia

Censor
Stammrömer
Ferrara steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Hoffentlich schafft ihr es dorthin zu fahren. Dann bekomme ich wenigstens erste Eindrücke. Seitdem ich das Buch gelesen habe "Der Palast der Borgia" bin ich sehr an Ferrara interessiert. Bei meinem nächsten Abano-Aufenthalt wird's wohl was werden.
 

gengarde

Pontifex Maximus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Tja, wenn man London ausblendet - dann steht doch wieder Bella Italia an. ;) Vor kurzem habe ich für die Pfingstferien Ravenna und (wie sollte es anders sein! :~) Venezia gebucht.
Auch (aber nicht nur), weil mein Vater das sich immer am meisten wünscht. 8)
Ach ja, ich wusste doch, dass die Reiseziele mir auch gefallen werden:thumbup:. Ravenna müssen wir noch genauso entdecken wie Ferrara. Ersteres Ziel steht sowieso schon ganz oben auf unserer Liste. Ferrara werdet ihr uns sicher noch schmackhaft machen. Venedig ist und bleibt ein steter Sehnsuchtsort, auch für uns. Uns treibt es dieses Jahr jedoch zunächst nach Irland. Für den Sommer scheint sich Nordspanien, besonders das Baskenland, gegen Italien durchzusetzen ...

Gruß gengarde
 
Oben