Bericht: Kleines apulisches Reisetagebuch

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Heute habe ich es geschafft, die Einleitung mit kleinen Impressionen von jedem unserer Ziele zu füllen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim "Reinschmecken"!
 

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Liebe Angela,
ich freue mich, von Euch in (und von) Apulien zu lesen, auch bereits so schöne Bilder zu sehen :thumbup: und dadurch mich an unsere schönen Tage in dieser wunderbaren Landschaft zu erinnern.
LG
Pasquetta
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Nun kam ich endlich dazu, weitere Bilder hochzuladen.
Hier könnt Ihr nun die Impressionen des Anreisetages betrachten, ich wünsche viel Spaß dabei!
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Dankeschön, Tizia - es ist wirklich wunderschön dort.

Ein paar weitere Eindrücke - am Vormittag noch Regen und Nebel, am Nachmittag heller, gibt es nun hier. Noch einmal Troia, bei besserem Wetter. ;)
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Unser nächster (Reise-)Tag ist bebildert:
Monte Sant´Angelo, zwei kleine romanische Schatzkästchen und noch einmal Barletta findet Ihr hier.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Nun könnt Ihr uns noch nach Castel del Monte folgen, malerisch im Abendlicht!
In der Tat!
Schön, dass die ruhigen Tage zu Beginn des Jahres Dir die Musse lassen, Deinen Bericht zu illustrieren. :thumbup: Gleich vier Beiträge konnte ich nun so geniessen und noch stehen uns schöne Dinge ins Haus. 8)
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Schön, dass die ruhigen Tage zu Beginn des Jahres Dir die Musse lassen, Deinen Bericht zu illustrieren. :thumbup: Gleich vier Beiträge konnte ich nun so geniessen und noch stehen uns schöne Dinge ins Haus. 8)
Ja, die Muße brauchte ich auch, da der Fotoupload immer wieder Schwierigkeiten bereitete. Aber letztendlich ging es dann doch nach mehreren Anläufen.
Vielleicht schaffe ich es am morgigen letzten Urlaubstag, noch etwas weiter zu kommen.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ich wünsche Euch einen schönen letzten Urlaubstag und warte in aller Geduld auch länger auf die weitere Bebilderung. Nur keine Hektik! ;)
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Naja, die Hektik kommt nur allzu bald mit großen Schritten, deshalb möchte ich die Ruhe hier noch nutzen, wer weiß, wann es wieder geht.
Es steht ein "heißer" :~ Januar bevor. ;)
 

Tizia

Censor
Stammrömer
Für Apulienliebhaber geht es nun hier weiter nach Bari.
Vielen Dank für die wunderschönen Bilder, die Details der Kirchen, die Stimmung und die Ausblicke aufs Meer gefallen mir gut.

Ich wünsche dir einen guten Einstieg in den Alltag. Hoffentlich hat euch die Ruhe Kraft gegeben für alle neuen Aufgaben.

Liebe Grüße

Tizia
 

dentaria

Augustus
Stammrömer
Rom-Reise
03.07.2021-04.07.2021

Auch ich möchte mich für die tollen Fotos bedanken. :thumbup:

Apulien scheint ja wie geschaffen für Euch! ;)
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Ja, das stimmt!
Die Kombination von herrlichen Kirchen, gemütlichen Städtchen und Entspannung ist einfach schön. Außerdem so wenig Tourismus und doch toll restauriert und sehr sauber. [emoji106]
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Hier geht es zu zwei wunderschönen Kathedralen:

Bitonto und Trani

Viel Spaß beim Anschauen an diesem (bei uns zumindest) extrem trüben Sonntag!
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Unser Vermieter erzählte uns von einem kürzlich erschienenen Artikel, wonach die Kathedrale von Bitonto zu den 15 bedeutendsten Kirchen Italiens gehöre, was wir gerne bestätigen können.

Als kleines Dankeschön für die herrlichen Bilder und Stimmungen, hier der Link zu besagtem Artikel: Le 15 Cattedrali più belle d’Italia

Und auch dieses Filmchen habe ich gefunden: La Cattedrale di Bitonto tra le 15 più belle d'Italia - YouTube
 
Oben