Kleiner Livebericht - 6 Tage Ende Oktober

QingAnna

Consul
Stammrömer
Rom-Reise
22.12.2018-30.12.2018
Danke liebe Angela für die schönen Fotos (mit Bericht), Du hast unser Winter-Leben bereichert.

Liebe Grüße,
Qing
 

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Der 30. Oktober wurde um (sehr viele ;)) Bilder aus der Villa d´Este ergänzt:
Wow - liebe Angela, das war ja eine reiche Fotoausbeute ;) :thumbup:. Eure Blicke auf die Villa d'Este gefallen mir sehr gut :nod:. Es sind doch eigentlich immer die selben Wasserspiele und Ausblicke und doch sieht sie jeder anders und somit besonders... Sehr schön, finde ich.

LG
Pasquetta
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Auch ich habe die Fülle schöner Bilder der Villa d'Este genossen.

Kleiner Zusatz hierzu:

Kleine Impression vom Heimweg:
Die Cappella Santa Chiara, die wir noch nie bewusst angeschaut hatten:

Die Kirche öffnet nur an jedem ersten Donnerstag im Monat von 16 bis 18 Uhr. Ich habe die Öffnungszeiten im Sommer photographiert aber bisher vergessen sie im Öffnungszeiten-Thread zu posten.
 

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
In San Lorenzo hat B. besonders die Vielfalt der reich verzierten Säulenkapitelle schön festgehaltenen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FestiNalente

Censor
Stammrömer
Ich merk´ schon - wir müssen dringend mal wieder in die Gegend! Vielen Dank für die Tivoli-Impressionen (btw: darf man "drinnen" jetzt fotografieren ?)
LG
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Auch ich habe die Fülle schöner Bilder der Villa d'Este genossen.

Kleiner Zusatz hierzu:

Kleine Impression vom Heimweg:
Die Cappella Santa Chiara, die wir noch nie bewusst angeschaut hatten:

Die Kirche öffnet nur an jedem ersten Donnerstag im Monat von 16 bis 18 Uhr. Ich habe die Öffnungszeiten im Sommer photographiert aber bisher vergessen sie im Öffnungszeiten-Thread zu posten.
B. hat sie auch fotografiert, aber bei Nacht (s.o.), das Bild ist nicht sehr gut, deshalb habe ich es nicht verwendet.

In San Lorenzo hat B. besonders die Vielfalt der reich verzierten Säulenkapitelle schön festgehaltenen.
Ja, diese Kapitelle sind einfach so schön, wir sind dort immer wieder begeistert von der Kunstfertigkeit. :nod:

Ich merk´ schon - wir müssen dringend mal wieder in die Gegend! Vielen Dank für die Tivoli-Impressionen (btw: darf man "drinnen" jetzt fotografieren ?)
Ich muss gestehen, dass wir nicht gefragt haben. ;)
Uns ist aber kein Schild aufgefallen und es war auch niemand da, der etwas dagegen hatte ... :~
 

Tizia

Pontifex Maximus
Stammrömer
Liebe Angela,

vielen Dank für die schöne Bebilderung der letzten beiden Tage. Ich finde nicht nur die Fotos schön sondern auch deine Gabe sie uns so gekonnt zu präsentieren. Vor allem die vielen Bilder von dir mit deinem BEVA und natürlich auch mit deinem Vater haben mir gefallen. Wenn ihr zu zweit unterwegs seid hat man das ja nicht so oft. Außer ihr habt euch in Rom inzwischen eine von den Vorrichtungen für die Selfies gekauft ;)

Viele Grüße

Tizia
 

pecorella

Magnus
Stammrömer
Vielen Dank liebe Angela für diesen sehr schönen letzten Tag in Rom.

Die Bilder sind wie immer super und es macht sich bei mir schon wieder die Romitis breit.

Nach wie vor bewundere ich die Kondition deines Vaters.
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Ich finde nicht nur die Fotos schön sondern auch deine Gabe sie uns so gekonnt zu präsentieren.
Vielen Dank! :blush:
Vor allem die vielen Bilder von dir mit deinem BEVA und natürlich auch mit deinem Vater haben mir gefallen. Wenn ihr zu zweit unterwegs seid hat man das ja nicht so oft. Außer ihr habt euch in Rom inzwischen eine von den Vorrichtungen für die Selfies gekauft ;)
Nein, haben wir nicht!
Aber dort habe ich erst kapiert, wozu diese Dinger gut sein sollen ... :~

Nach wie vor bewundere ich die Kondition deines Vaters.
Ja, wir haben ihn nicht geschont - aber er hat es gut überstanden, soweit ich das sehen kann. ;)
 

dentaria

Caesar
Stammrömer
Rom-Reise
06.07.2929-10.07.2020
Welch stimmungsvolle Bilder! :thumbup:

Zur Zeit wird der Brunnen bunt angeleuchtet, was mir nicht so gut gefällt.

Vielen Dank für die nachträgliche Bebilderung dieses schönen Berichts.​
 

mystagogus

Pontifex
Stammrömer
Rom-Reise
19.09.2018-25.09.2018
Es war ein sehr schöner, besonderer Romaufenthalt und wir werden noch lange daran zurückdenken - immer, wenn wir die vielen schönen Bilder betrachten.
Danke, dass Du uns, den Foristi, diesen schönen Bericht zur Verfügung gestellt hast. Es war schön, mit Euch mitzugehen, denn viele Erinnerungen kommen dabei wieder auf, wenn man schon einmal oder auch öfter in Rom war. Danke auch für die Tipps bzgl. der "Futterkrippen";).
 

QingAnna

Consul
Stammrömer
Rom-Reise
22.12.2018-30.12.2018
Liebe Angela,

nun habe ich alle beschmückten Tage gelesen, vielen Dank! Es freut mich sehr, dass Ihr so schöne Tage in Rom verbracht habt.
Danke, dass du uns auch mitgenommen hast.

viele liebe Grüße,

Qing


Welch stimmungsvolle Bilder! :thumbup:​

Zur Zeit wird der Brunnen bunt angeleuchtet, was mir nicht so gut gefällt.​
Uns gefällt der bunte Brunne schon sehr, habe auch viele Fotos gemacht:].

Gruß
Qing
 
Oben