Bericht: Kleine Schlösser und Kirchen an der Loire

Liebe Pasquetta,
danke für den Bericht von der Loire, den ich mit großem Vergnügen gelesen habe.
Es wurden einige Erinnerungen wach - aber von hier aus ist es ja auch nicht so weit.

Viele Grüße
Claude
 
Also, ich hab's mit größtem Interesse gelesen.

Wunderschön!

Danke.

...und das8O - aus drhoette's Munde - will wirklich was heißen, liebe Pasquetta! :thumbup::thumbup::thumbup:

Auch von mir vielen herzlichen Dank für diesen wunderschönen, informativen Bericht mit den ebenfalls wunderschönen Bildern! Ganz toll!

Liebe Grüße,
Anna :)

Vielen Dank Euch Beiden für das aufmunternde Lob :proud: :blush: und:
ja, ich weiß es (s.o.) zu schätzen, liebe Anna :nod: ;)
Gruß
Pasquetta
 
Auch von mir vielen Dank für den appetitmachenden Reisebericht ! .... und da fragen mich meine Chefs immer, was ich denn mit der vielen Zeit machen will, wenn ich nicht mehr jeden Tag zur Arbeit fahren muß :~:~:~:~

Gruß
Friedrich

Auch Dir ein Dankeschön - es freut mich, dass ich die Reisewünsche weiter "ankurbeln" konnte und ;) kalkuliere bitte dabei mit ein, dass die Zeit mit zunehmendem Alter immer schneller vergeht :eek: (oder werden wir langsamer? :])
überlegt
Pasquetta
 
.

VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für die Fortsetzung mit den tollen Bildern und damit auch den Abschlussbericht dieser Reiseetappe -> ich hoffe, dass es mit der Bretagne weitergeht (?) ... ;););) Ich würde mich sehr darüber freuen :!:

Bitte schön, gern geschehen - es hat auch mir auch Freude gemacht.
Und: (s.o.) eher nicht, die Bretagne wird wohl warten müssen. Ich habe unseren Freunden versprochen, die Tage in Potsdam (auf dem Papier) "Revue passieren zu lassen" - und dann wird, wenn alles klappen sollte ;) vielleicht zuerst ein Rom-Reisebericht fällig.
Pasquetta
 
Liebe Pasquetta,

auch ich lese schon seit einiger Zeit mit und das mit großem Interesse und Begeisterung. :nod: Leider fehlte mir bisher die Zeit, Dir ein großes Lob auszusprechen. :?

Es macht so viel Freude, Dich zu begleiten und Deine schönen Fotos zu betrachten. Mein persönliches kleines Highlight, neben all den prachtvollen Schlossgärten - das Grabmal der Aliénor d'Aquitaine. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt versuche ich es nochmal, gerade ist mir doch zweimal alles "abgestürzt" :x

Liebe dentaria,
liebe Claude und
liebe Susannah -
auch Euch ein Dankeschön für die liebe Reaktion auf meine Zeilen!

Es freut mich, liebe dentaria,

Schon wieder eine Ecke in Europa, die noch besucht werden möchte. :~ ;)

Liebe Grüße
dentaria
dass ich auch Deine Reisewünsche hinsichtlich eines neuen schönen Eckchens in Europa :] wecken konnte. Ja, es gibt noch viel zu entdecken, obwohl Du ja schon so viel enkundet hast :nod:

Du hast es gut, liebe Claude, bin ich versucht zu sagen ;):

Es wurden einige Erinnerungen wach - aber von hier aus ist es ja auch nicht so weit.

Viele Grüße
Claude
Aber es ist mir schon sehr bewußt, dass wir alle hier, nach überall hin gute Möglichkeiten haben, Schönes und Sehenswertes zu erreichen und zu erkunden - und wenn es (nur) "das Kleine um die Ecke" ist.

Es macht so viel Freude, Dich zu begleiten und Deine schönen Fotos zu betrachten. Mein persönliches kleines Highlight, neben all den prachtvollen Schlossgärten - das Grabmal der Aliénor d'Aquitanie. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah

Das freut mich, dass Du auch mit an der Loire unterwegs warst. Die Grabmäler in der Abtei Fontevrault haben auch mich sehr berührt. (Ich finde, sie strahlen eine große Ruhe aus.)

Pasquetta
 
Liebe Simone,
(so, nun versuche ich es nochmal - nachdem mir die erste Antwort an Dich "abhanden" gekommen ist)

vielen Dank für Deine lieben Zeilen :proud: :blush:

...
Bericht, der Lust macht sofort ins Auto zu steigen und loszufahren :nod:. Irgendwann hoffentlich ... und dann mit Deinem wunderbaren Bericht im Gepäck!

Kannst Du vielleicht ausserdem einen Reiseführer für die Gegend empfehlen, ich würde mich darüber freuen!

Vielen Dank sagt
Simone

Auch diese Gegend in Frankreich lohnt, bereist zu werden. Ich gestehe, dass mir "die Loire" immer ein wenig "suspekt" war - an jeder Ecke ein Prachtschloss und so ähnlich. Aber ich wurde eines sehr viel Besseren belehrt: wunderschöne Landschaft, viel Kultur und nicht zuletzt sehr freundliche Menschen sind uns, abseits, begegnet.
An Reiseführern habe ich mir alle :] verfügbaren aus der Stadtbücherei geholt und nach dem für uns Geplanten durchgeschaut. Mit kamen dann der Baedeker und von Dumont das Reisetaschenbuch und der Kunstreiseführer. Außerdem lese ich vor, während und nach einer Reise immer recht gerne Romane - ob historische oder einfach belletristische - die in der entsprechenden Gegend spielen. Es freut mich, wenn ich dann auch "in den Büchern spazierengehen" kann :).
Liebe Grüße
Pasquetta
 
Auch von mir vielen Dank für den appetitmachenden Reisebericht ! .... und da fragen mich meine Chefs immer, was ich denn mit der vielen Zeit machen will, wenn ich nicht mehr jeden Tag zur Arbeit fahren muß :~:~:~:~

Gruß
Friedrich

Auch Dir ein Dankeschön - es freut mich, dass ich die Reisewünsche weiter "ankurbeln" konnte und ;) kalkuliere bitte dabei mit ein, dass die Zeit mit zunehmendem Alter immer schneller vergeht :eek: (oder werden wir langsamer? :])
überlegt
Pasquetta
.... ich habe da meine eigene Theorie: Die Zeit vergeht nicht wirklich schneller - aber die Vergangenheit erscheint einem quasi im Zeitraffer (d.h. das Verhältnis zwischen verbleibender und vergangener Zeit wird immer kleiner) ;)

meint

Friedrich
 
An Reiseführern habe ich mir alle :] verfügbaren aus der Stadtbücherei geholt und nach dem für uns Geplanten durchgeschaut. Mit kamen dann der Baedeker und von Dumont das Reisetaschenbuch und der Kunstreiseführer. Außerdem lese ich vor, während und nach einer Reise immer recht gerne Romane - ob historische oder einfach belletristische - die in der entsprechenden Gegend spielen. Es freut mich, wenn ich dann auch "in den Büchern spazierengehen" kann :).

Hallo, Pasquetta,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich habe mir gestern den Iwanowski "Tal der Loire mit Chartres" gekauft und habe mich schon festgelesen. :~

Liebe Grüsse
Simone
 
Zurück
Oben