Kleine Reorganisation der Forenstruktur

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Wie die Regulars sicher gleich bemerkt haben werden, habe ich einige kleinere Umsortierungen bei der Forenstruktur auf der Startseite vorgenommen - ich hoffe, das trägt zu einer verbesserten Übersichtlichkeit bei. Neu ist ein seperates Unterforum für die Vorstellung neuer User, da der entsprechende Thread in letzter Zeit doch ganz rege genutzt wurde. Den alten Thread habe ich aufgelöst und die Postings von/zu den einzelnen Benutzern in eigene Themen ausgelagert.

Außerdem habe ich die Neuigkeiten mit unter die Romsektion sortiert, da passen sie meiner Meinung nach auch hin - eine eigene Sektion für im Grunde genommen nur ein Forum schien mir fast etwas übertrieben.

Ansonsten wurde ich letzte Woche per PN gefragt, was es damit auf sich habe, das Benutzer mit Null Beiträgen gesperrt würden. Das kann zwei Gründe haben: Entweder handelt es sich um einen Nutzer, dessen erster Beitrag gleich Spam oder Werbung war. Der Beitrag wurde dann von einem Moderator gelöscht und der Benutzer gesperrt. Das kommt immer wieder mal vor (nicht zuletzt dank Eurer aufmerksamen Meldungen), und natürlich haben diese gesperrten Benutzer dann Null Beiträge, und es sieht so aus, als seien sie gleich nach der Registrierung gesperrt worden.

Ein zweiter, sehr seltener Grund ist, dass der Besitzer eines gesperrten Benutzerkontos versucht, ein neues Benutzerkonto anzulegen. Wenn die Software das anhand bestimmter Kriterien erkennt, sperrt sie das neue Benutzerkonto automatisch. Das ist bisher, soweit ich das sehe, zwei oder drei Mal vorgekommen.

Ansonsten habe ich die Wer ist online-Funktion wieder frei geschaltet. Ich hoffe, dass das nicht wieder ausartet und zu irgendwelchen Beobachtungs- und Spekulationsorgien ausartet. Sollte das der Fall sein, werde ich auch nicht zögern, das wieder abzuschalten.

So, man sieht, ich hatte heute Nachmittag mal wieder zwei Stunden Zeit, mich hier zu tummeln ;)
 
Sehr schön - danke! :nod: :thumbup:

Ansonsten habe ich die Wer ist online-Funktion wieder frei geschaltet.
Und danke auch hierfür - denn die Seite habe ich oft vermisst. Nämlich in ganz konkretem Kontext: Man hat mit einem oder mehreren anderen Nutzern Postings oder auch PN gewechselt in mehr oder minder flottem "Schlagabtausch" ;) - okay: meist ist das dann im Q.C.-Bereich :~ - und möchte wissen, ob es noch auf eine Antwort zu warten lohnt, weil man eigentlich sich wieder einmal dem Leben außerhalb des Forums 8O :D zuwenden müsste :roll: ... dies aber dann doch noch kurz aufschiebt, wenn man sieht: Der/die anderen schreibt/schreiben noch an einer Antwort. :idea:
 
Zurück
Oben