Klassenfahrt 07.03.-14.03.

Ach herrdeg, ich leide aus der Ferne mit dir. Die Situation wird ja täglich unberechenbar.

Könnt ihr denn spontan einen Rückflug bekommen?

Ich wünsche dir gute Gedanken und Entscheidungen für deine Schüler und dich.

Auch wenn sie erwachsen sind, man fühlt sich doch verantwortlich.

Ganz liebe und auch besorgte Grüße nach Rom.
 
bestimmt ginge das, bleibt noch das Problem, dass eine meiner Schülerinnen keinen Pass hat ...
 
Ohje, Herrdeg, dass sind ja leicht scheussliche Umstände. Nicht in Panik verfallen. Animo, könnt ihr gebrauchen! :oops:Du lernst Rom aus wirklich ungewöhnlicher Perspektive kennen.
 
Lieber herrdeg,
Ich verfolge eure Reise aus der Ferne und finde die momentane Entwicklung auch beunruhigend. Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr - falls nötig - bald und gut nach Hause kommt!
Auf jeden Fall sind alle verfügbaren Daumen gedrückt!
 
Ich wünsche dir, dass alles klappt und ihr spätestens Mittwoch zurück kommen könnt.

Ich hoffe, dass du trotzdem ein wenig Schlaf findest.
 
Keine Sorge! Touris dürfen ja weiter raus und Du bist mit jungen Leuten unterwegs. Selbst wenn sich einer ansteckt, geht‘s ja leicht ab und vermutlich ist er/sie danach erstmal immun. Denkt daran, Ihr könnt dieses Erlebnis dann noch Euren Enkeln erzählen! ;) Nicht unterkriegen lassen!

So weit ist Rom auch nicht weg!
 
Und denke dran: wenn Du Fragen hast, stelle sie hier. Viele hier haben echt Ahnung (da ziehe ich auch immer meinen Hut davor). Und wir haben ggf. auch die Ruhe im Internet für Dich zu recherchieren.
 
Bei Tagesschau steht noch das:
"Unklar ist noch, was die neue Regelung für Ausländer in Italien und die verbliebenen Touristen genau bedeuten. Bisher konnten Touristen aus den Sperrzonen im Norden ausreisen, allerdings hatten Fluglinien ihre Verbindungen in den Norden zusammengestrichen oder ganz ausgesetzt. An den Grenzen sollen Einreisende nach Italien kontrolliert werden."
 
Falls ihr Ryanair nicht umbuchen könnt, dann schau auch mal bei Skyscanner. Da werden dir auch Flüge mit Umstieg angezeigt. Aber das dürfte euch ziemlich egal sein. Hauptsache heim.
 
Zurück
Oben