Klassenfahrt 07.03.-14.03.

Das mit Tagesschau habe ich auch gesehen. Aber AD dürfte konkreter sein. Bei Tagesschau steht ja nur, dass etwas unklar ist, wohl insbesondere weil Flüge gestrichen wurden.
 
Köln oder Düsseldorf. Ich glaube ich schlafe erstmal und werde morgen mit kühlerem Kopf entscheiden. Leider hat das ganze eine solche Dynamik, dass ich nicht zu lange warten möchte.
 
Ich habe gerade mal geschaut. Mittwoch um 9:20 Uhr vom Fiumicino nach Köln mit Umstieg 124 Euro .

Oder ein Direktflug mit Eurowings nach Köln um 15:40 Uhr 191,00 Euro

@herrdeg Ich habe auch 8 Personen eingegeben
 
@pecorella Die verfügbare Anzahl der Plätze müsste geprüft werden. Kann morgen erfolgen!

Könnte man auch einen Van mieten und nach D fahren? Müßte geprüft werden.
 
Coronavirus: Conte erklärt ganz Italien zur Sperrzone

Dort heißt es zum einen "über sein unmittelbares Wohnumfeld hinaus" und "...Gaststätten, Bars, Restaurants und Cafés mit der Abenddämmerung schließen. Das gilt nun auch für ganz Italien".

Das beruhigt mich insofern, dass wir nicht im Hotel gefangen sind. Aber wer weiß wie schnell die Lage sich ändert.
 
Letzteres weiß man natürlich nicht. Aber habe ich hier im Thread etwas überlesen - oder hat eure Fluggesellschaft bislang den geplanten Rückflug am Samstag noch gar nicht gecancelt?
 
Aber habe ich hier im Thread etwas überlesen - oder hat eure Fluggesellschaft bislang den geplanten Rückflug am Samstag noch gar nicht gecancelt?
Es wurden bisher nur wenige Flüge gecancelt.
Die Flughäfen sollen nicht gesperrt werden, Züge fahren weiter, genau wie der öffentliche Nahverkehr.
 
Na, das ist doch schon mal gut.

Selbstverständlich verstehe ich deine Besorgnis - wünsche euch aber trotzdem, dass ihr während dieser abenteuerlichen Tage noch einige schöne Rom-Erlebnisse haben werdet.
 
Ich muss nun erst einmal herausfinden, was überhaupt möglich ist. So richtig klar ist das Dekret nicht formuliert. Einkaufen darf man, allerdings nur eine Person pro Familie - Bars dürfen aber bis 18 Uhr geöffnet haben.
Mal sehen, was der Tag bringt.
 
Vielleicht kannst Du in der Botschaft nachfragen.
Die hatte ich gerade am Telefon und erwarte den Rückruf bzgl. Pass.

Das Auswärtige Amt hat seine Seiten noch nicht angepasst ... in Österreich ist dies bereits geschehen, da wird Touristen empfohlen zurückzukehren.

ich werde gleich mal auf die Straße gehen und sehen, wie es so ausschaut.
 
Das Robert Koch Institut will Italien noch heute zum Risikogebiet erklären. Welche Auswirkungen das auf Heimkehrer hat, wird sich herausstellen. Sicher wird es stärkere Kontrollen geben. Aber Hauptsache: wieder daheim.
 
Hallo, herrdeg,
ich hoffe, ihr könnt euch schnellstmöglich auf den Weg nach Deutschland machen. Eben habe ich z.B. dies gelesen:

Im Laufe des Tages kommen dann solche Nachrichten: Flüge nach London gestrichen, Flüge nach Brüssel gestrichen. Die Grenze am Brenner zu Österreich soll für den Eisenbahn- und Autoverkehr demnächst weitgehend geschlossen werden. Italien wird mehr und mehr abgeschnitten.

Quelle: Italien: Leere Strassen aus Angst vor dem Coronavirus
 
Zurück
Oben