[Kinderbuch] Der römische Spion aus der Reihe "Das magische Baumhaus"

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer


Brr, ist das kalt hier! Mit dem magischen Baumhaus landen Anne und Philipp in einer schneebedeckten Landschaft genau vor den Toren eines römischen Lagers. Ein geheimnisvoller Reiter verrät ihnen das Passwort zum Eintreten. Aber als die Soldaten Anne und Philipp im Lager entdecken und die beiden von dem Reiter berichten, wird schnell klar: Er muss ein Spion sein! Die Geschwister werden verdächtigt, mit ihm unter einer Decke zu stecken! Nun liegt ihr Schicksal in den Händen des römischen Kaisers …
Das Kinderbuch ist soeben erschienen. Schauplatz ist Carnuntum.

Buchvorstellung bei der Wiener Zeitung:


Buchseite beim Loewe-Verlag:


Siehe auch:


und

 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Schade, dass ich derzeit die Ausflüge nach Carnuntum nicht mehr mache. Das wäre sonst Pflichtlektüre.
Dennoch danke für den Tipp.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Bitte schön, gern geschehen.
An eure Ausflüge nach Carnuntum habe ich auch in dem Moment gedacht, in dem ich den Buchhinweis gepostet habe. :)
 
Oben