Kinder Transfer

felispapa

Primus Pilus
Stammrömer
Hallo,
seit 2004 war ich knapp 20mal in Rom- nehme von Fiumicino eigentlich immer den Leonardo.

Da zahlen Kinder unter 10 nichts.

Will dieses Mal anders fahren-
Wie ist das in den FR1 ? Zahlen Kinder da?

Konnte nichts drüber finden.
 
I bambini, fino al compiemento del decimo anno d'età, hanno diritto a viaggiare gratuitamente sui mezzi nel territorio del Comune di Roma, se accompagnati da un adulto (escluse le linee speciali).​
Ja, aber: Der Flughafentransfer mit der FR1 geht über das Stadtgebiet hinaus (in die Region Latium). Also mich einfach nach dem "Buchstaben des Gesetzes" ;) richtend, möchte ich vermuten, dass das für die FR1 zumindest nicht aufgrund dieser Bestimmung der ATAC gilt.
Dass die Trenitalia eine entsprechende Bestimmung hätten, ist m.E. sehr wahrscheinlich - aber erwiesen ist das m.E. allein aufgrund dieser Fundstelle noch nicht. :idea: ;) :~​
 
Zurück
Oben