Kennt sich jemand mit -GabinoHome- aus

cana

Libertus
Hallo,
ich suche für den Sommer eine Unterbringung für 1 monat in Rom.
Jetzt habe ich gerade die Seite GabinoHome gefunden,hat jemand erfahrungen damit?
Odet was halten ihr davon?
Roma Zimmer in WG Stadtzentrum von Rom Trastevere

oder habt ihr eine andere Idee?

Liebe Grüsse

[MOD=Simone-Clio]Beanstandeten Link gelöscht[/MOD]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo cana,

den Anbieter kenne ich nicht und habe somit keine Erfahrung damit. Er findet sich auch bisher nicht in unserem Forum.

Allerdings wäre ich hier etwas vorsichtig, eine Firma in Spanien, die das Anzeigenportal betreibt. Auf der Webseite findet sich kein vernünftiges Impressum und die Frage ist irgendwie, wie seriös das Ganze ist.
Oder anders ausgedrückt: Wer setzt ein WG-Zimmer/Wohnung in Rom auf einem (eigentlich) spanischen Anzeigenportal rein?

Also mir persönlich wäre das zu unsicher und der Betreiber ist nicht belangbar, da er nicht als Vermittler auftritt, sondern nur als Anzeigenportal.
[EDIT] Nur um das klarzustellen, ich kenne den Anbieter nicht und will ihn auch nicht grundsätzlich schlecht machen, nur Vorsicht ist m.E. angebracht.

Vielleicht wäre es eine Option, mal einen Ferienwohnungsvermieter zu kontaktieren (bspw. über fewo-direkt.de - mit denen habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht) und mit dem einen Preis auszuhandeln.
Alternativ kann man auch kleine B&Bs/Pensionen anschreiben und fragen, ob sie Monatstarife haben (z.B. für Arbeiter auf Montage).

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint eher, dass es - nach dem, was humocs schrieb - eine Idee wäre, vorsichtig zu sein gegenüber diesem Link und seinem Urheber. :~ Das ist vielleicht ein wenig zu vorsichtig gedacht - aber gebranntes Kind scheut das Feuer. :twisted:
 
Mir scheint eher, dass es - nach dem, was humocs schrieb - eine Idee wäre, vorsichtig zu sein gegenüber diesem Link und seinem Urheber. :~

Hallo Gaukler,
Du siehst mich 8O und :?: Dein Posting bezieht sich aber nicht auf den von mir eingestellten Link (betr. Vaxim, der drei Monate in Rom gelebt/gewohnt hat), oder :?: - Ich dachte nur, man könnte doch vielleicht bei jemanden, der das Forum auch schon als "Plattform" benutzt hat, "privat" mal nachfragen...
Pasquetta
 
Nein, mit Vaxim hat mein Posting natürlich nichts zu tun - wie schon gesagt:
Mir scheint eher, dass es - nach dem, was humocs schrieb - eine Idee wäre, vorsichtig zu sein gegenüber diesem Link und seinem Urheber. :~ Das ist vielleicht ein wenig zu vorsichtig gedacht - aber gebranntes Kind scheut das Feuer. :twisted:
Das bezieht sich selbstverständlich auf den Link von unserem (noch so gut wie) neuen Nutzer - denn über Vaxim hatte humocs ja gar nichts geschrieben; bzw. konnte das ja auch gar nicht, weil dein Posting zu der Zeit noch nicht in der Welt war. :idea:

Aber gegenüber @cana samt Link bin und bleibe ich persönlich zunächst mal sehr vorsichtig.
 
Mir scheint eher, dass es - nach dem, was humocs schrieb - eine Idee wäre, vorsichtig zu sein gegenüber diesem Link und seinem Urheber. :~ Das ist vielleicht ein wenig zu vorsichtig gedacht - aber gebranntes Kind scheut das Feuer. :twisted:
...
Das bezieht sich selbstverständlich auf den Link von unserem (noch so gut wie) neuen Nutzer

Aber gegenüber @cana samt Link bin und bleibe ich persönlich zunächst mal sehr vorsichtig.

Hervorhebungen durch mich :!: und: jetzt verstehe ich es/Dich :idea:: so hast Du es gemeint :~. Ich muss sagen: ich finde es ganz schön anstrengend und irgendwie auch ein wenig traurig, dass man immer, oder sagen wir mal oft, solche "Gedanken-Windungen" anstellen muss, wenn man ganz unschuldig (oder naiv?) auf eine Anfrage eingeht... :( :evil:

Pasquetta
 
Bei dem viel zitierten Link wäre ich zunächst auch vorsichtig, was nicht heißen muss, das er unseriös ist.

Nur so zwei kleine Gedanken:

- Käme ein Ordenshaus für dich in Frage? Vielleicht könnte da das deutsche Pilgerbüro dir weiterhelfen?

- Oder frag doch einfach mal in der deutschen Botschaft an, ob man dir da weiter helfen kann? (ich vermag das nicht zu beurteilen), aber es wäre durchaus ein Versuch wert.
 
Auf der Webseite findet sich kein vernünftiges Impressum

Dir ist aber schon klar, dass diese Impressumspflicht eine rein deutsche Angelegenheit ist.

Wenn man ein wenig auf den Seiten herumsucht findet man durchaus eine Anschrift und sogar eine spanische Registriernummer der Firma. Inwieweit diese Informationen korrekt sind kann und will ich nicht beurteilen.
Das die Daten nicht dort zu finden sind wo die meisten Leute danach suchen würden hat für mich einen eher negativen Touch.


Oder anders ausgedrückt: Wer setzt ein WG-Zimmer/Wohnung in Rom auf einem (eigentlich) spanischen Anzeigenportal rein?

Dazu steht auch etwas auf den Seiten. Das ganze war zunächst eine rein spanische Angelegenheit, dann wurden nach ausländischen Wohnungen nachgefragt und so soll es entstanden sein - nicht viel anders als diverse mir bekannte Reservierungssysteme für Hotels.
BTW, Hotelzimmer werden auch angeboten und dabei wird auf BOOKING zurück gegriffen (was aber auch noch kein Zeichen für Seriösität ist).

Also mir persönlich wäre das zu unsicher und der Betreiber ist nicht belangbar, da er nicht als Vermittler auftritt, sondern nur als Anzeigenportal.

Und wo kann auf einen Vermittler zurück gegriffen werden?
Schau Dir doch bitte mal die AGB aller verfügbaren Reservierungssysteme die Du als seriös erachtest an, da steht überall das ein Vertrag nur zwischen Reisendem und Hotel zustanden kommt und das Reservierungssystem aussen vor ist.

[EDIT] Nur um das klarzustellen, ich kenne den Anbieter nicht und will ihn auch nicht grundsätzlich schlecht machen, nur Vorsicht ist m.E. angebracht.

Trotz meiner obigen Ausführungen stimme ich Dir hier 100% zu.

Atschuess

Andreas
 
Auf der Webseite findet sich kein vernünftiges Impressum

Dir ist aber schon klar, dass diese Impressumspflicht eine rein deutsche Angelegenheit ist.
Das ist mir durchaus klar, allerdings expandieren die auch auf den deutschen Markt und abgesehen davon will ich nur zur Vorsicht mahnen (siehe unten oder oben;)), wenn keine sofort bzw. leicht auffindbaren Kontaktdaten (u.a. eine Telefonnummer/Hotline wäre bei derartigen Angeboten auch hilfreich) ersichtlich sind.

Wenn man ein wenig auf den Seiten herumsucht findet man durchaus eine Anschrift und sogar eine spanische Registriernummer der Firma. Inwieweit diese Informationen korrekt sind kann und will ich nicht beurteilen.
Das die Daten nicht dort zu finden sind wo die meisten Leute danach suchen würden hat für mich einen eher negativen Touch.
Das sehe ich ähnlich:nod:
Also mir persönlich wäre das zu unsicher und der Betreiber ist nicht belangbar, da er nicht als Vermittler auftritt, sondern nur als Anzeigenportal.

Und wo kann auf einen Vermittler zurück gegriffen werden?
Schauen wir mal ein wenig über den Tellerrand. Beispielsweise bei Ferienwohnungen gibt es zum einen Portale, die reine Vermittlungsagenturen sind (u.a. daran zu erkennen, dass man sozusagen erst im letzten Moment - also nach Buchung - Kontaktdaten des Vermieters oder der verantwortlichen Person vor Ort bekommt, davor kommuniziert man nur mit einem Mitarbeiter der Agentur). Bei fewo-direkt hat man bspw. die Auswahl zwischen Vermieter-Direktkontakt oder einer zwischengeschalteten Agentur/Verwaltungsgesellschaft.

Schau Dir doch bitte mal die AGB aller verfügbaren Reservierungssysteme die Du als seriös erachtest an, da steht überall das ein Vertrag nur zwischen Reisendem und Hotel zustanden kommt und das Reservierungssystem aussen vor ist.
Das mag ja sein, aber nichtsdestotrotz hat man da auch zumindest i.d.R. einen Kontakt beim Portal (z.B. bei dem von mir bereits getesteten venere). Sollte es Probleme geben, kann man dort anrufen.

Gruß

humocs
 
Auf der Webseite findet sich kein vernünftiges Impressum

Dir ist aber schon klar, dass diese Impressumspflicht eine rein deutsche Angelegenheit ist.
Das ist mir durchaus klar, allerdings expandieren die auch auf den deutschen Markt und abgesehen davon will ich nur zur Vorsicht mahnen (siehe unten oder oben;)), wenn keine sofort bzw. leicht auffindbaren Kontaktdaten (u.a. eine Telefonnummer/Hotline wäre bei derartigen Angeboten auch hilfreich) ersichtlich sind.

So lange die keine .de Adresse nutzen und nicht in Deutschland ansässig sind kann denen das Impressum vollkommen egal sein.
Die Daten sind immerhin auf der Seite zu finden, wenn auch etwas versteckt. Und genau deswegen begegne ich dem auch mit etwas Skepsis.

Das sehe ich ähnlich:nod:

Womit wir nicht alleine da stehen.


Schauen wir mal ein wenig über den Tellerrand. Beispielsweise bei Ferienwohnungen gibt es zum einen Portale, die reine Vermittlungsagenturen sind (u.a. daran zu erkennen, dass man sozusagen erst im letzten Moment - also nach Buchung - Kontaktdaten des Vermieters oder der verantwortlichen Person vor Ort bekommt, davor kommuniziert man nur mit einem Mitarbeiter der Agentur). Bei fewo-direkt hat man bspw. die Auswahl zwischen Vermieter-Direktkontakt oder einer zwischengeschalteten Agentur/Verwaltungsgesellschaft.

Eventuell schreibt er genau deswegen, dass er eben kein Vermittler ist - einfach um klar zu machen, dass er nur Informationen liefertgenau wie z.B. eine Zeitungsanzeige.

Schau Dir doch bitte mal die AGB aller verfügbaren Reservierungssysteme die Du als seriös erachtest an, da steht überall das ein Vertrag nur zwischen Reisendem und Hotel zustanden kommt und das Reservierungssystem aussen vor ist.
Das mag ja sein, aber nichtsdestotrotz hat man da auch zumindest i.d.R. einen Kontakt beim Portal (z.B. bei dem von mir bereits getesteten venere). Sollte es Probleme geben, kann man dort anrufen.

Und das geht dann so weiter:
Entweder man entschuldigt sich wortreich bei Dir, und informiert Dich, dass man das Hotel kontaktieren werde. Und das war es dann.
Oder man entschuldigt sich wortreich bei Dir , und informiert Dich, dass man das Hotel kontaktieren werde. Dann kontaktiert man das Hotel wirklich, welches natürlich auf seinem Standpunkt besteht (weil sonst hätte es die Probleme ja gar nicht gegeben). Dann kontaktiert man Dich und informiert Dich das man da leider nichts machen könne.
Oder wenn es ein Portal ist bei dem Du an das Portal zahlst und nicht direkt im Hotel, bietet man Dir eventuell einen Rabatt bei der nächsten Buchung an.
Eine ganz neue Variante hat das Reservierungssystem mit den drei Buchstaben ins Spiel gebracht, die zwar dem Kunden nicht wirklich nutzt, aber dem Reservierungssystem zusätzlichen Verdienst einbringt, dort werden bei Beschwerden dem Hotel dann Bearbeitungskosten berechnet - egal ob die Beschwerde berechtigt ist oder nicht.
Aber das wird jetzt zu sehr OT.

Atschuess

Andreas
 
Da wir uns ja alle in den wesentlichen Punkten einig sind, wäre ich dafür, den Link auf die Webseite zu entfernen. Ein möglicher Interessent findet das Angebot durchaus sehr leicht per Google.
 
Da wir uns ja alle in den wesentlichen Punkten einig sind, wäre ich dafür, den Link auf die Webseite zu entfernen. Ein möglicher Interessent findet das Angebot durchaus sehr leicht per Google.

Da sich bisher wohl nur der/die OP dafür interessierte, wäre das vermutlich das beste was man machen kann.

Atschuess

Andreas
 
Da wir uns ja alle in den wesentlichen Punkten einig sind, wäre ich dafür, den Link auf die Webseite zu entfernen. Ein möglicher Interessent findet das Angebot durchaus sehr leicht per Google.

Da sich bisher wohl nur der/die OP dafür interessierte, wäre das vermutlich das beste was man machen kann.

Naja, ich empfinde den Link schon als hilfreich, wenn man ein Zimmer für längere Zeit sucht.
Ob Spam oder nicht kann ich natürlich nicht beurteilen,
aber wir sollten vielleicht nicht jeden Link von vorneherein überkritisch betrachten.​
 
Naja, ich empfinde den Link schon als hilfreich, wenn man ein Zimmer für längere Zeit sucht.

Der Thread/Beitrag kann ja auch bestehen bleiben und wer das Angebot, trotz der hier in aller epischer Breite ausdiskutierten Bedenken und Warnungen, nutzen bzw. ausprobieren möchte, der möge doch eine Suchmaschine seiner Wahl mit dem Namen des Portals füttern und wird alsgleich fündig.

Ob Spam oder nicht kann ich natürlich nicht beurteilen,
aber wir sollten vielleicht nicht jeden Link von vorneherein überkritisch betrachten.

Tun wir ja nicht, wie gesagt, wurde ja ausdiskutiert und das Angebot ist per Suchmaschine problemlos auffindbar.
 
Auch in meinen Augen sind die Argumente von humocs und anhaza schlüssig und stichhaltig. :nod: :thumbup:
 
Naja, ich empfinde den Link schon als hilfreich, wenn man ein Zimmer für längere Zeit sucht.

Die Information selber sollte ja auch nicht gelöscht werden, sondern nur eben der Hyperlink hinter der Info.
Wenn es dann jemand probieren will, mag er/sie die Webseite per Suchmaschine suchen und dann gerne hier berichten ob wir falsch lagen oder nicht. Denn immerhin kann ich es mir durchaus vorstellen, dass der Anbieter seriös ist, allerdings weisen auch einige Dinge auf weniger Seriösität hin.

Da aber die Informationen die man hier bekommt ein sehr hohes Maß an Seriosität haben, sollte man bei so einem Link, bei dem gewisse Bedenken bestehen, eine gewisse Vorsicht walten lassen, IMHO.

Atschuess

Andreas
 
Zurück
Oben