Kennt jemand das Grand Hotel Palazzo Carpegna

anhaza

Pontifex
Stammrömer
in der Via Aurelia 481?

Falls es keiner kennt kann ich gerne Anfang nächsten Jahres von meinem Aufenthalt dort berichten.

Etwas vorneweg: Die Reservierung direkt beim Hotel ist etwas langwieriger. Nach einer telefonischen Anfrage bat man mich um eine Bestätigung per E-Mail. Nur eine Antwort darauf wurde innerhalb der nächsten 23 Stunden, trotz zusätzlicher telefonischer Rückfrage, nicht gegeben. Daraufhin habe ich die Bestellung wieder storniert und über ein Reservierungssystem gebucht wobei ich das Zimmer sogar noch 220,00 EUR preiswerter als bei einer direkten Buchung bekam (und das Hotel darf sogar noch die Reservierungsprovision abführen).

Atschuess

Andreas
 
Bisher im Forum einmal erwähnt, vgl. [thread=5662]Ein paar Tipps[/thread]

Vgl. auch [thread=1321]Suchen und Finden[/thread]
 
Hallo anhaza,

herzlich willkommen im Rom-Forum! :nod: Leider kenne ich das Grand Hotel Palazzo Carpegna nicht und kann Dir somit keine Auskunft darüber geben.

Entschuldige bitte, aber ich muss gestehen, dass mich Deine Anfrage doch etwas irritiert. :roll: In Deinem 1. Betrag hier im Forum, im Hoteltipp http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/71828 , erwähnst Du nämlich

Entschuldige, aber wenn Hotelkritiken nicht von Fachleuten kommen oder nach einem bestimmten System geschrieben werden (Mystery Man Kontrolle) sind die nicht wirklich etwas wert. Ein Kunde der sich ueber etwas ärgert (egal was) verfasst eine Kritik die das Hotel eher abwertet auch wenn es sich um etwas handelt was das Hotel gar nicht anbietet oder er den Schwachpunkt gar nicht reklamiert und somit dem Hotel eine sofortige Gelegenheit zur Beseitigung gibt.

Und falls Du jetzt vermutest, dass ich damit zu tun habe liegst Du richtig, ich bin Hotelier. Und ja, ich finde einen Grossteil der "Hotelkritiken" einfach nur schwachsinnig. Und ja, ich bewerte durchaus auch die Hotels die ich nutze - allerdings sind meine Texte grundsätzlich neutral, d.h. ich schildere die Fakten die ich erlebt habe aber ohne einer Bewertung, die muss der Leser selber vornehmen.

Atschuess

Andreas

und nun fragst Du, ob jemand das Grand Hotel Palazzo Carpegna kennt! :roll:

Deinen 1. Beitrag hattest Du doch schon in den Hoteltipps und -kritiken - Rom-Forum - Reise-Tipps & mehr verfasst. Benutzt man die Suchfunktion des Forums, findet man einen Beitrag von dermf, der bei seinem letzten Aufenthalt in Rom im Grand Hotel Palazzo Carpegna genächtigt hat. Leider hat er über seine persönliche Erfahrungen, das Hotel betreffend, nicht viel mitgeteilt. Vielleicht schreibst Du ihm eine PN und befragst ihn danach. :D

Über eine professionell verfasste Hotelkritik von Dir, freuen wir uns auf jeden Fall. :nod: :thumbup: Sie darf aber auch durchaus persönliche Erfahrungen beinhalten. :nod: :D

Liebe Grüße,
Susannah,

die im Gegensatz zu Dir, einen großen Wert auf ganz persönliche Erfahrungen anderer Foristi legt und auch dankbar ist, für negative Hotel- und Restaurantbewertungen! :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde einen Grossteil der "Hotelkritiken" einfach nur schwachsinnig.
(...) und nun fragst Du, ob jemand das Grand Hotel Palazzo Carpegna kennt! :roll:
(...) Susannah, die im Gegensatz zu Dir, einen großen Wert auf ganz persönliche Erfahrungen anderer Foristi legt und auch dankbar ist für negative Hotel- und Restaurantbewertungen! :nod:
Das sehe ich ganz genau so :nod: ... und es sind m.E. wenigstens die Hotelkritiken hier in unserem Forum überwiegend sehr ausgewogen geschrieben (und nicht "im ersten Zorn" oder so). Was sonst so im Internet kreucht und fleucht, das kann ich - zum Glück! :D - nicht beurteilen.
 
Erst nachträglich sehe ich :blush:: Es haben andernorts schon andere Regulars in genau demselben Sinne geantwortet. :thumbup:
anhaza schrieb:
Und ja, ich finde einen Grossteil der "Hotelkritiken" einfach nur schwachsinnig.
Mit dieser Pauschalkritik sollten nicht die zumeist aussagekräftigen Erfahrungsberichte der hier versammelten Foristi gemeint sein
hofft
tacitus
Dieses hofft nicht nur tacitus! :roll:
Also,
mir gefallen Hotelkritiken, auch wenn sie sehr persönlich sind. Denn auch ich bin eine Persönlichkeit und entsprechend möchte ich auch mich in diesen Hotels wohlfühlen. Würde ich eine Kritik von einem Foristi, den ich schätze, lesen und diesem hätte es dort nicht gefallen, würde ich nicht dort absteigen. Persönliche Meiningen geben nie ein objektives Bild ab, aber darum geht es auch nicht.
Als Hotelier sehe ich dies natürlich anders, aber ich bin Gast und hab die freie Wahl des Hotels.
patta schrieb:
Würde ich eine Kritik von einem Foristi, den ich schätze, lesen und diesem hätte es dort nicht gefallen, würde ich nicht dort absteigen.
:thumbup: und der umgekehrte Fall gilt auch: Würde ich eine Kritik von einem Foristi, den ich schätze, lesen und diesem hätte es dort gefallen, würde ich dort absteigen
meint
tacitus
Vielen Dank, patta und tacitus! :nod: :thumbup: Dem kann und möchte ich nichts mehr hinzufügen. Ihr habt mir aus der Seele gesprochen! :nod:
 
Hallo zusammen,

Ich fragte weil ich bei Bedarf gerne einen Bericht verfasse.
Gefunden hatte ich es bei meinem Durchblättern des Forums nicht.
Und wogegen ich bei Kritiken etwas habe sind die Pauschalierungen wie "Das Hotel ist die Sterne nicht wert", denn die Sterne werden nach vorgegebenen Kriterien vergeben. Und leider sind diese Kriterien auch innerhalb der EU schon sehr unterschiedlich. Wenn ich also weiss, dass ein Hotel diese Kriterien nicht erfüllt geht eine Beschwerde an die zuständige Stelle und wenn ich einen Bericht schreibe nenne ich die Punkte die nicht erfüllt werden. Wenn ich glaube dass die die Sternezahl nicht verdient ist mag ich ja in Rom richtig sein - immerhin findet sich ein Zentrum des Glaubens innerhalb der Stadt - sollte mich aber mit solch pauschalen Äusserungen etwas zurück halten.

Ansonsten bin ich hier in diesem Forum bisher auf recht informative Hotelkritiken gestossen (im Gegensatz zu vielen anderen Bewertungssystemen).

Meine Entscheidung für das GHPC fiel wegen des Preis-/Leistungsverhältnisses und weil es ausreichend Parkplätze auf dem Hotelgelände gibt. Meinen ersten Kritikpunkt (Reservierungshandling) habe ich ja auch schon sofort erwähnt.

Atschuess

Andreas
 
anhaza schrieb:
Ansonsten bin ich hier in diesem Forum bisher auf recht informative Hotelkritiken gestossen (im Gegensatz zu vielen anderen Bewertungssystemen).
Na also, genau das wollten wir alle hören!
Geht doch...
denkt sich
tacitus

P.S.: anhaza: Deine Texte wären bei einem etwas weniger sparsamen Gebrauch von Satzzeichen etwas lesbarer...
 
Abgesehen von allem hier bereits gesagten: Das hier ist noch keine Hotelkritik, sondern eine Frage. Deshalb verschiebe ich mal ins geeignete Forum.
 
Lieber Andreas,

anhaza schrieb:
Falls es keiner kennt kann ich gerne Anfang nächsten Jahres von meinem Aufenthalt dort berichten.
anhaza schrieb:
Ich fragte weil ich bei Bedarf gerne einen Bericht verfasse.
Gefunden hatte ich es bei meinem Durchblättern des Forums nicht.
Ich möchte auf diese Zitate noch antworten, dass aus meiner Sicht, persönliche Bewertungen von in Rom besuchten Hotels immer interessant sind, nicht nur die des ersten Besuchers. Erst aus mehreren Stellungnahmen unterschiedlicher Personen ergibt sich in der Regel ein abgewogenes Bild.

Also, erlege dir keine unangemessene Zurückhaltung auf;).

Gruß gengarde
 
Zurück
Oben