Kein Zugang mehr zu katholisch.de - OT aus: Neues vom Turiner Grabtuch

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer

Der Link zu einem Beitrag von www.katholisch.de erinnert mich daran, dass ich seit ein paar Tagen diese Seite nicht mehr an meinem PC und Smartphone aufrufen kann und auch keinem Link zu dieser Seite hier im Forum folgen kann.

Zuerst aufgefallen ist mir das hierdurch:


Den konnte ich auch nicht öffnen.

Ist vielleicht noch ein Forista in dieser mir unverständlichen Lage oder hat jemand eine Erklärung dafür, wieso das bei mir plötzlich nicht mehr funktioniert.
 
Nein, weder kann ich mir das erklären noch manifestiert sich bei mir dieses Problem. Was aber möglicherweise noch kommen könnte. Denn wir wissen ja seit vielen Jahren, wie unterschiedlich es immer wieder mal bestellt ist um derartige Zugriffsoptionen.
 
Da fragt sich ein alter Internet-Trottel wie ich natürlich sofort, was "Geoblocking" wäre. ;)

Immerhin jedoch kann ich die obige Website durchaus noch anklicken.

Aber ob nun so oder so: Möge diese diverse Beleuchtung des Problems dazu beitragen, dass möglichst bald jeder wieder erfolgreich alles anklicken kann, was er anklicken möchte.
 
Das ist nett von dir, dass du da an mich nicht denkst. ;)
Scherzo ...
... und ganz sicher wirst du diesen Scherz nicht negativ verstehen, gelle? ;)
 
Danke für eure Antworten.

Ja, ich kann die Seite www.katholisch.de nicht aufrufen und keinem Link zu dieser Webseite folgen. Ob mit Firefox oder Microsoft Edge, als Fehler wird immer Netzwerk-Zeitüberschreitung gemeldet. Der Server unter www.katholisch.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Geoblocking musste ich auch erst googeln. Möglich wäre das, aber dann ganz neu in Zusammenhang mit der genannten Webseite.

Ich werde mal Freunde hier fragen, wie es bei ihnen aussieht.
 
Das könnte evtl. Aufschluss bringen.

Bei mir funktionieren nach wie vor alle diese Links.
Was jedoch natürlich in keiner Weise garantieren kann, dass das auch so bliebe.

Kurzum: Wir werden sehen.
 
Mir geht es wie Gaukler. Ich kann die Seite problemlos öffnen. Keine Ahnung weshalb bzw. weshalb es bei Euch teilweise nicht geht. Davon verstehe ich leider so gut wie nichts.
 
Danke, otium, für den Tipp und die Adresse. Ich werde dieser Tage sicher mal eine mail dorthin schreiben.
 
Ich habe bereits Antwort erhalten, die ich natürlich hier nicht öffentlich weitergeben kann. Man hat mir aber in Aussicht gestellt, dass die Seite zeitnah für mich wieder erreichbar sein wird.
 
Zurück
Oben