Keats-Shelley House - neue Webseite und bevorstehende Jahrestage

Das Keats-Shelley House – Wikipedia: Was für ein schöner Ort in Rom!

Ergänzend kann ich sagen: Immer wieder mal (bei meinen zahlreichen Besuchen des Cimitero acattolico) traf ich an eben dieser Grabstelle andere Menschen, die ebenso wie ich im Gedenken verharrten - und mit denen ich dann zuweilen ins Gespräch kam. Wovon etliche die Gedenkstätte an der Piazza di Spagna noch nicht kannten; und sehr erfreut reagierten auf meinen Hinweis.

Umso besser also, dass nun hier künftige Romreisende eine aktualisierte Website finden.
 
So unterschiedlich sind die Geschmäcker: Während ich nie freiwillig einen Friedhof besuchen würden kenne ich das Keats-Shelley House seit meinem ersten Rombesuch 1996.
 
Ich hänge diese interessante Zusammenfassung des Lebens Shelleys und seiner wirklich gewichtigen Gedichte, Romane und Essays mal hier an. Schliesslich setzt sich das Museum mit dem Leben und Werk des Schriftstellers auseinander.
Ein heute noch lesenswertes, geradezu hochmoderes Werk. Und leider eher unbekannt ausserhalb Grossbritanniens. Die Etikettierung " Romantiker" greift meiner Meinung nach zu kurz....Shelley war eher ein Revolutionär.

 
Zurück
Oben