Katzenasyl am Largo Argentina

pecorella

Caesar
Stammrömer
Vorgestern waren wir am Largo Argentina um das Katzenasyl anzuschauen, es waren auch jede Menge Katzen zu sehen.

Auf unseren Rundgang um das Gelände trafen wir auf eine geführte Gruppe und die Leiterin erzählte den Leuten folgendes:

Das Katzeasyl gibt es nicht mehr die Katzen wurden schon weg gebracht, ich weiß aber nicht wohin. Es sind zwar noch Katzen da, aber das sind Katzen, die von den Römern nachts über den Zaun geschmissen werden, weil sie nicht wissen, dass das Asyl weg ist.

Weiß jemand ob das stimmt? Eventuell @Chris65 .

Ich fand die Aussage merkwürdig, konnte aber leider nichts dazu sagen.
 
Danke Tacitus. Ich fand die Aussage auch seltsam, weil so viele Katzen da waren. Noch seltsamer die Behauptung die Römer würden nachts dort Katzen über den Zaun schmeißen.

Es war eine deutsche Tour, ich kann es also nicht falsch verstanden haben.
 
Also ich hab schon lange nicht mehr so viele Katzen dort gesehen wie in diesem Jahr. Insofern ist diese Meldung eher nicht stimmig mit meinen Beobachtungen.
 
Stellt sich die Frage, ob das Asyl noch besteht (und was ich hoffe). Vor drei oder vier Jahren war es jedenfalls noch bewirtschaftet. Wenn nicht, werden sicherlich viele Anwohner die Katzen weiter füttern, sonst wären kaum viele da.

Grüsse
Rainer
 
Vorgestern waren wir am Largo Argentina um das Katzenasyl anzuschauen, es waren auch jede Menge Katzen zu sehen.

Auf unseren Rundgang um das Gelände trafen wir auf eine geführte Gruppe und die Leiterin erzählte den Leuten folgendes:

Das Katzeasyl gibt es nicht mehr die Katzen wurden schon weg gebracht, ich weiß aber nicht wohin. Es sind zwar noch Katzen da, aber das sind Katzen, die von den Römern nachts über den Zaun geschmissen werden, weil sie nicht wissen, dass das Asyl weg ist.

Weiß jemand ob das stimmt? Eventuell @Chris65 .

Ich fand die Aussage merkwürdig, konnte aber leider nichts dazu sagen.

vor 6 Wochen waren sie noch da. Und Daniele hat mir nichts erzählt, dass die Existenz gefährdet sei...
Er erzählte ganz im Gegenteil, dass ab September/Oktober wieder vermehrt Adoptionen anstehen...
Wenn Du magst, frag ich ihn mal per WhatsApp...
 
Also eine sehr aktive Gruppe.

Schade, dass eine Fremdenführerin so einen Unsinn darüber verbreitet. Wenn ich es auch nur annähernd besser gewusst hätte, hätte ich in dem Moment etwas gesagt.

Aber nun für euch wenigstens ein hübsches Kätzchen, welches sich gleich bei der Treppe für uns als Fotomodell zur Verfügung stellte.

DSC00978a.jpg



 
Gerade habe ich diese nette tagesaktuelle Nachricht aus Rom erhalten, es ist extra jemand zum Katzenasyl gegangen und hat nachgeschaut.

@ Alle Freunde der Katzenstation:
Keine Sorge aufgrund der kursierenden Gerüchte, dass sich niemand mehr um unsere Süssen kümmern würde.
Alle (Miezies & Pfleger) sind wohlauf und warten auf die Sonne...
 
Ich muss ja zugeben, dass ich ein "Auge" auf eine Miez geworfen habe, um den leider frei gewordenen Platz neu zu besetzen.... Mal sehen, ob sie das nächste Mal noch da ist...
 
Das hübsche Exemplar oben hätte meine Freundin auch gerne mitgenommen.

Ich bin leider allergisch gegen viele Katzen.
 
Zurück
Oben