Kaskaden im EUR: Licht- und Farbenspiele

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Le cascate del giardino dell'Eur riaprono al pubblico con giochi di luci e colori:
Die Kaskaden im Giardino dell'EUR werden wiedereröffnet für die Allgemeinheit mit Licht- und Farbenspielen
Chiuso per quasi sessant’anni, dopo un importante restauro l’Eur Spa spalanca i cancelli del monumentale Giardino delle Cascate, che sarà riconsegnato alla città e potrà ospitare diversi eventi culturali. Il primo stasera in collaborazione con “Videocittà, il festival della Visione”.
Cascate sì, ma di luci che si intrecciano con quelle d’acqua. Getti di colore che rimbalzano sullo specchio calmo del laghetto sulle note di “Light and sound” di Invisibili Orchestre realizzata dai Quiet Ensemble. Proiezioni di immagini della natura tra gli spruzzi lanciati in aria. Uno spettacolo che unisce arte e tecnologia.
60 Jahre lang geschlossen, wurden nach umfangreicher Restaurierung die Tore des monumentalen Giardino delle Cascate weit geöffnet, der damit der Stadt zurückgegeben und verschiedene kulturelle Veranstaltungen beherbergen können wird. Die erste davon heute Abend [i.e. gestern = Donnerstagabend] in Zusammenarbeit mit Videocittà, il festival della Visione.
Kaskaden, in denen Lichter und Wasser einander durchflechten. Farbige Strahlen, reflektiert durch den Wasserspiegel des Laghetto zu den Klängen von Light and sound” der unsichtbaren Orchester, realisiert von Quiet Ensemble. Projektionen von Bildern der Natur inmitten des in die Luft emporschießenden Wassers. Ein Schauspiel, das Kunst und Technologie vereinigt.


“Restituire al pubblico un parco di simile bellezza in un momento così difficile è un gesto di apertura e positività verso il futuro – dice Alberto Sasso, presidente di Eur Spa - Aprirci alla città significa valorizzare maggiormente il nostro patrimonio immobiliare e il distretto Eur come destinazione per gli eventi più internazionali e innovativi.” Tutti gli appuntamenti, da domani 2 e fino al 4 ottobre, saranno aperti al pubblico, gratuiti e su prenotazione tramite la piattaforma “DICE.FM”.
"Der Allgemeinheit einen Park von solcher Schönheit zurückzugeben in so schwieriger Zeit ist eine Geste der Offenheit und der positiven Einstellung gegenüber der Zukunft", so Alberto Sasso, Vorsitzender der EUR Spa. "Sich der Stadt zu öffnen bedeutet hohe Wertschätzung unseres kulturellen Erbes und des EUR-Distrikts als Ort für internationale und innovative Veranstaltungen." Die nächsten finden statt vom 2. bis 4. Oktober, öffentlich und gratis, auf Vormerkung unter DICE | Discover and get tickets for events and live streams hin.
 
So wird es dann wohl sein ... und mir war auch im Hinterkopf irgendwie so, wir hätten schon mal Notizen darüber gehabt. Trotzdem hab' ich mich halt vorhin einfangen ;) lassen von italienischer Emphase, vor allem von den "60 Jahren".

Jedoch angesichts meines Threadtitels denke ich, das wäre kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben