Karten Pässe und noch mehr.

JanMitzscherlich

Centurio
Stammrömer
Hallo!

Mir wurden jetzt von verschieden Leuten die verschiedensten Pässe für Rom empfolen. Und ja es ist immer nur der „EINE“ der einzig Wahre!

Bis jetzt bin ich bei:

Rom City Pass ( 90€ - 2 Tage; 100€ - Tage; 160€ - 6 Tage)

Omnia Card ( 113€ - 3 Tage)

Sightseeing Pass Rom - 6 Tage (145€)

Ich habe jetzt leider keine Zeit noch viel zu suchen.

Was meinen die Erfahrenen – Sind solche Pässe überhaupt sinnvoll?

Liebe Grüße

Jan
 
Nein.

Jedenfalls in aller Regel nicht. Denn wir haben das hier ja nun oft und oft durchkalkuliert für alle möglichen Reiseplanungen aller möglichen Nutzer.
Wenn überhaupt, dann war hin und wieder der Roma-Pass sinnvoll ... aber auch der nur in den seltensten Fällen.

Dennoch: Es soll jeder für sich selbst berechnen - bzw. soll das ggf. mit unserer Unterstützung tun.
 
Wenn überhaupt, dann war hin und wieder der Roma-Pass sinnvoll ... aber auch der nur in den seltensten Fällen.
Das würde ich voll und ganz unterschreiben!
Er lohnt sich, wenn du a) genau so lange in Rom bist, wie der Pass gilt, sprich wenn du keine weiteren Tickets lösen musst und b) du genau die Sehenswürdigkeiten besuchen willst, die abgedeckt werden (und zwar möglichst die teuren, sonst lohnt es sich wirklich nicht).

Sollte das nicht oder nur zum Teil der Fall sein oder wenn du wegen Rabatten (Kinderermäßigung, Studentrabatt, etc.) ohnehin an die Kasse musst, brauchst du eigentlich nicht mehr darüber nachdenken.

Ich hatte bei meinem Erstbesuch einen Roma-Pass und habe es nicht bereits, weil die o.g. Kriterien auf mich zutrafen. Bei allen weiteren Besuchen war das nicht der Fall, daher habe ich es dann nicht mehr in Betracht gezogen.
 
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Die Pässe sind eben alle sehr bequem, lassen sich die Bequemlichkeit aber auch tw. horrend bezahlen. Das kannst nur Du für Dich durchkalkulieren. In Deinem Planungsthread haben wir Dir ja sämtliche offiziellen Vorverkaufsstellen verlinkt oder erwähnt, wo Du die Tickets in Rom problemlos erhälst.

Was ist denn der folgende Pass:
Sightseeing Pass Rom - 6 Tage (145€)
Den 'kennnen' wir hier im Forum unter dem Namen jedenfalls (noch) nicht. Ich vermute aber, dass der auch nichts weltbewegend Neues bietet.

Führungen bieten die meisten Pässe übelicherweise nicht an, die hattest Du ja in Deinem Planungsthread angefragt.
 
Zurück
Oben