Vatikan/Papst: Kardinal Tauran gestorben

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Kurienkardinal Tauran gestorben – Papst kondoliert sehr persönlich | DOMRADIO.DE

Der Artikel bietet einen ausführlichen Überblick über das Leben des französischen Kurienkardinals.

Im März 2015 erhielt Tauran sein bislang letztes und ehrenvollstes Amt: als "Camerlengo der Heiligen Römischen Kirche".

Kardinal Tauran ist tot - Vatican News

Der französische Kurienkardinal Jean-Louis Tauran, Präsident des Päpstlichen Rates für den interreligiösen Dialog, ist verstorben. Er war 75 Jahre alt und litt seit Jahren an Parkinson.

In diesem Video sehen wir ihn noch einmal bei der Verkündigung der Wahl von Papst Franziskus:

 
Abschied von einem Mann des interreligiösen Dialog: Papst Franziskus hat zusammen mit Kardinälen der römischen Kurie an diesem Donnerstag die Totenmesse für den verstorbenen Kurienkardinal Jean Louis Tauran im Petersdom gefeiert. Anwesend war auch die Schwester des Verstorbenen, Geneviève Dubert.
...
Beigesetzt werden soll Kardinal Tauran in seiner römischen Titelkirche Sant’Apollinare in Nähe der Piazza Navona.
 
Dann wird dieselbe ja verfügbar sein zur Neu-Vergabe, wenn Franziskus wieder einmal neue Kardinäle kreiert. ;)
 
Zurück
Oben