Kardinal Meisner: Rücktrittsgesuch abgelehnt

Ja - das war aber von vornherein klar.

Wird also unser Christkindchen (der Geburtstag ist am 25.12.) halt noch ein Weilchen weiter pontifizieren hier bei uns in Köln. :|

In diesem Sinne sämtlichen Pontifices eine geruhsame Adventszeit. :D
 
Äääähm :roll:, ich weiß nicht, aber irgendwie klingt das für mich ein wenig nach einer Absprache?!? :roll: Ich schicke Dir meinen, nun ja, obligatorischen Rücktrittsgesuch und Du lehnst ihn einfach ab. ;)

Denn, laut Meissners Aussage

"Ich hätte wirklich nicht gemurrt, wenn der Papst meinen Amtsverzicht angenommen hätte, und ich hätte wahrhaftig gewusst, was ich mit meiner Zeit anfangen soll."

wäre er selbst gar nicht murrig gewesen, über die Entscheidung des Papstes. Wenn nicht Papst Benedikt, der sich so auf seinen Ruhestand gefreut hatte, den er gemeinsam mit seinem Bruder verbringen wollte, wer dann hätte für einen ernstgemeinten Rücktrittsgesuch allergrößtes Verständnis gehabt. :nod:
 
Gut, dass Du es verbessert hast! :nod:
Ich schicke Dir mein, nun ja, obligatorischen Rücktrittsgesuch...

Hatte nämlich zuerst Rücktrittsbesuch geschrieben. :blush: 8O :D Das wäre wohl noch besser rübergekommen. :lol: :lol: :lol: :~ :~ :~
 


Susanne, er hat aber schon einen recht, wie drücke ich es am besten aus :roll:, derben Humor. 8O 8O 8O

Kardinal Meisner schrieb:
"Wenn der Papst erschossen wird, zahlt Köln das Konklave!"

"Jetzt habe ich viel Geld verdient, denn du lebst noch, und Köln muss kein Konklave zahlen."

Nach dem Verzehr von einigen, wirklich herzhaften Panini, muss Gammarelli bestimmt einige Zentimeter mehr abmessen. ;) :lol:
 
Er hat aber schon einen recht, wie drücke ich es am besten aus :roll:, derben Humor. 8O 8O 8O
Als wenn WIR das nicht wüssten ... :?

Tja, es gibt halt sonne und sonne, würde man im tiefsten Ruhrpott sagen. :lol:
Aber irgendwie kann ich ihn auch verstehen. :nod: :D Was bliebe denn, wenn den im strengen Zölibat lebenden Geistlichen, auch noch der Humor genommen und verboten würde? :roll: :? ;) :D
 
Ich bin auch durchaus nicht grundsätzlich gegen ihn - und das nicht "nur" darum, weil es durchaus misslichere Besetzungen von deutschen Bischofsstühle gibt (z.B. die, mit der Frédéric sich herumzuschlagen hat ... um es mal so auszudrücken :~). Aber er sticht in seiner leider etwas grobschlächtigen Art (und dies eben auch in seiner Art von Humor - welcher als solcher selbstverständlich eine gute Gabe Gottes ist, keine Frage) halt so enorm ab gegen seine beiden jüngsten Vorgänger, die beide sehr feinsinnige Menschen waren - und Kardinal Höffner noch dazu ein Wissenschaftler von hohen Graden ... kurzum, man war hier in Köln einfach Besseres gewöhnt. :|
 
Hoffentlich ergoogelt sich der Herr Kardinal Meisner niemals nicht ;) und landet rein zufällig auf dieser Seite. 8O 8O 8O Oder gehört er eher zu den Menschen, die mit konstruktiver Kritik umgehen können? ;) :D
 
:~ :~ :~ :~

Mal soo formuliert - für den Fall, dass er sich DOCH ergoogeln sollte. 8O

Wobei allerdings, um der Wahrheit die Ehre zu geben, ich meine obige Kritik auch selbst nicht unbedingt "konstruktiv" nennen würde. :blush: :twisted: :twisted:
 
Ich zitiere mal den Begriff "Konstruktiv" aus Wiki: ;)

"Konstruktiv wird auch oft im Zusammenhang mit Kritik verwendet. Hiermit wird gemeint, dass man höflich und sachlich Kritik übt die durch Verbesserungsvorschläge fundiert wird. So ist eine konstruktive Kritik in den meisten Fällen der Standardkritik vorzuziehen. Das Problem jedoch ist, dass sich die Kritikmenge reduziert und mehr Zeitaufwand auftritt."

Ich finde, Du hast alles, was für eine konstruktive Kritik nötig ist, durchaus beachtet. :nod: ;) :D
 
Danke, zuuu liebensgewürzig. :lol: :lol: ;)

Na, trotzdem werde ich das Konstruktive mal noch ein wenig unterfüttern und ihm raten: Eminenz, falls Sie dies lesen sollten, dann lesen Sie dazu vielleicht auch noch die in Ihrem Auftrag vor etlichen Jahren publizierte Frings-Biographie von Norbert Trippen :thumbup: :thumbup: :thumbup: sowie die voraussichtlich im Frühjahr erscheinende Höffner-Bioghraphie desselben Autors. :D
 
Zurück
Oben