Kalkriese und Varusschlacht (aus dem Nordlichterthread)

AW: Kalkriese und Varusschlacht (aus dem Nordlichterthread)

Moin Moin, Asterixinchen,

Du machst mich neugierig, irgendwie verbinde ich
den kalkriesen mit dem Norden (?).

Aber ich kann mich irren.
 
AW: Kalkriese und Varusschlacht (aus dem Nordlichterthread)

Hallo und Moin, Moin Jürgen!

Kalkriese ist ein Ort in der Nähe von Osnabrück ( Bramsche ) und dort soll angeblich die Varusschlacht stattgefunden haben...die Streitigkeiten gehen in die soundsoviele Runde ...dort sind Ausgrabungen, ein Park und ein Museum

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Kalkriese und Varusschlacht (aus dem Nordlichterthread)

Schade, jetzt bist Du mir zuvorgekommen.

ich habe gegoogelt und wollte meine neuen Erkenntnisse
gerade preisgeben.
 
AW: Kalkriese und Varusschlacht (aus dem Nordlichterthread)

:( Sorry !

Aber, hast Du Lust bekommen einmal dort hinzufahren ???
 
AW: Kalkriese und Varusschlacht (aus dem Nordlichterthread)

Ja, ist ja nicht sooo weit weg von hier.
Ich werde mich mal ein wenig mit der gefundenen Webside
befassen um etwas mehr darüber zu erfahren.
 
AW: Kalkriese und Varusschlacht (aus dem Nordlichterthread)

Moin, Moin Jürgen!

Na dann: Viel Spaß!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Kalkriese und Varusschlacht (aus dem Nordlichterthread)

Hallo und Moin, Moin alle zusammen!

Moin Juergen!

Den folgenden Link habe ich gestern vergeblich gesucht - nun aber wieder gefunden - es handelt sich nochmals um Kalkriese:

www.antikefan.de/Bilder/Kalkriese/Kalkriese.html

Wie schon erwähnt - nichts ist sicher - hier mal eine konträre Meinung ....

Fahr einfach mal hin ...

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Kalkriese und Varusschlacht (aus dem Nordlichterthread)

[amazon]3932147456[/amazon][amazon]3506797514[/amazon]

Hallo und Moin, Moin Juergen!

Auch für Dich habe ich noch ein paar Vorschläge zur Vorbereitung auf Kalkriese - aber, wahrscheinlich bist Du schon in Gedanken in Kuba und mit den Vorbereitungen dazu beschäftigt ... ( war doch so, dass das Dein nächstes Reiseziel war ? )

Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kalkriese und Varusschlacht (aus dem Nordlichterthread)

Im übrigen ist das Varusdenkmal in und um Osnabrück auch wegen seines Osterfeuers bekannt. Ein wirklich sensationelles Ereignis und unbedingt zu empfehlen.
Micha
 
Zurück
Oben