Herrlich wie der deutsche Botschafter in Rom die für Italiener sehr seltsam anmutende deutsche Kaffeemaschine erklärt 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... so wie wir uns eine echt italienische Espressomaschine schon vor Jahren haben schenken lassen ...Liebe Nihil, du wirst erstaunt sein zu hören wieviele Italiener, die eine Zeitlang in Deutschland gelebt haben, sich eine Filterkaffemaschine zugelegt haben.
Unser italienischer Schwiegersohn freut sich immer ganz besonders auf "unseren" Kaffee, wenn die Beiden hier bei uns sind.Ob sich Italiener von dieser Art des Kaffeekochens überzeugen lassen?
Klasse. Ich würde den Film bzw. einen Link gerne an meine italienische Freundin senden. Weder sie noch ich sind bei facebook. Kann mir jemand helfen?Herrlich wie der deutsche Botschafter in Rom die für Italiener sehr seltsam anmutende deutsche Kaffeemaschine erklärt
Ein Wort für das es im Italienischen übrigens so gar keine Übersetzung gibt ist "Kaffeeklatsch".
Mein Problem ist nicht die Brühmethode sondern die Art des Kaffees. Der übliche "deutsche" Kaffee ist zu hell und damit zu wenig geröstet und enthält halt somit noch die volle "Dröhnung" Säure. Da streikt mein Magen.
Kaffee made in Italy: Kräftig und bekömmlich
Zu welchem Grad die Bohnen genau geröstet werden und wie der italienische Kaffee am Ende schmeckt, unterscheidet sich auch von Region zu Region. Als Faustregel gilt: Je weiter Sie sich im Süden des Stiefels befinden, desto stärker der Kaffee. Die Aromen variieren von schokoladig süß über fruchtig bis kräftig herb.
Fast allen Sorten gemein ist die Tatsache, dass aus der starken Röstung ein Kaffee mit einer höheren Bitterkeit entsteht. Gleichzeitig ist der Säuregehalt besonders niedrig. Im Vergleich zum deutschen Filterkaffee enthält er zudem weniger Koffein. Diese Eigenschaften machen den italienischen Kaffee lecker und überaus bekömmlich.
Ich trinke schon seit Jahren keinen Filterkaffee mehr, da er mich kribbelig macht, ganz im Gegensatz zu Espresso und Cappuccino.
Ich habe überlegt, evtl. eine Kaffeemühle zu kaufen und die Bohnen immer frisch zu mahlen, aber ob sich der Aufwand lohnt?