Julius Caesar im ZDFtheaterkanal

Rentschler

Praetor
Stammrömer
Hallo
ein TV Tipp

NEU IM ZDF THEATERKANAL; Samstag, 15.03.2008

Zitat aus ZDF Newsletter

Samstag, 15.03., 21.30 Uhr: Julius Caesar

"Der englische Regisseur Michael Bogdanov suchte mit seiner Inszenierung des "Julius Caesar" 1988 am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg einen modernen Zugang zu dem Drama über Triumph und Niedergang eines großen Feldherrn und Politikers. Er schafft aus Shakespeares Historien-Drama einen hochpolitischen Stoff und verlegt das "Spiel des Mächtigen" in eine immer gültige Gegenwart - mit Gerhard Olschewski in der Titelrolle, Ulrich Tukur, Christoph Bantzer, Dietrich Mattausch u. a."
 
Oh, das war mein Skakespeare im Englischunterricht in der Oberstufe.

Ich schaue da mal rein, wenn ich es schaffe, Danke Ernst!:thumbup:
 
Ah, Shakespeare! Ich dachte angesichts der Überschrift schon, nächstes mal auf Gottschalks Couch, gummibärchenkauend, oder bei Kerner: "Niemand hat mich so enttäuscht wie Brutus!" :)

Übrigens finde ich "beim ZDF" fast ein wenig irreführend - der ZDF-Theaterkanal ist ja nun nicht das ZDF. Ich kann das nicht sehen :(
 
Ah, Shakespeare! Ich dachte angesichts der Überschrift schon, nächstes mal auf Gottschalks Couch, gummibärchenkauend, oder bei Kerner: "Niemand hat mich so enttäuscht wie Brutus!" :)

...sehr gut:lol:

Übrigens finde ich "beim ZDF" fast ein wenig irreführend - der ZDF-Theaterkanal ist ja nun nicht das ZDF. Ich kann das nicht sehen :(

Sorry Sven, mit Kabel oder Satellit geht´s. Das nächste Mal denke ich dran.:blush:
Vielleicht kannst du den Titel mit "Theaterkanal" ergänzen.
 
Kabel bei uns definitiv auch nicht :~(und ist das nicht digital? also ggf. SetTopBox notwendig?)
 
Übrigens finde ich "beim ZDF" fast ein wenig irreführend - der ZDF-Theaterkanal ist ja nun nicht das ZDF. Ich kann das nicht sehen :(
(...) mit Kabel (...) geht´s.
So? - Bei uns aber nicht; wird bei uns nicht ins Netz eingespeist, so weit ich weiß. :(

Normales Kabel nicht, aber bei Kabel-Digital geht es. Dann wird so´ne Box vorgeschaltet.

Wie Sven gerade erzählt hat...
 
Normales Kabel nicht, aber bei Kabel-Digital geht es. Dann wird so´ne Box vorgeschaltet.

In Baden-Württemberg hat seit einiger Zeit das digitale "Zeitalter" begonnen.;)

Ich bin da nicht so firm drin. Bei unserem Flachbild-Fernsehgerät war wohl schon alles installiert oder eingebaut.
 
Man kann den ZDFtheaterkanal definitiv ohne Zusatzkosten über Satellit deutschlandweit empfangen.


Gruß gengarde
der den Threadtitel wie vorgeschlagen ensprechend geändert hat
 
Zurück
Oben