Jobangebot Nutella-Tester

pecorella

Caesar
Stammrömer
Sorry, aber ich finde das so lustig, das ich es euch nicht vorenthalten möchte. Vorkenntnisse sind übrigens nicht nötig für den Job

Drei Monate lang sollen die 60 Kalorienkonsumenten in einem Kurs lernen, wie man Geschmack beschreibt, bei voller Bezahlung. Im September geht es los, über die Höhe des Gehalts verrät die Anzeige aber nichts. Egal - wer eine echte Nougatnase ist, kann sich das Gehalt auf der Arbeit locker schönessen.
Nach diesen drei Monaten sollen 40 Mitarbeiter übernommen werden. Sie bekommen eine Festanstellung und dürfen auf immer und ewig Ferreros Zuckerschmiere verkosten, aber nur auf Teilzeitbasis.

Jobangebot Nutella-Tester: Ein schmieriger Job - SPIEGEL ONLINE - KarriereSPIEGEL
 
Um übrigens hierauf noch eben zurückzukommen (das dachte ich gestern schon spontan beim ersten Lesen, hatte aber dann zunächst andere Dinge zu tun - und hab's danach erst mal vergessen): Bekanntlich weicht der deutsche Nutella-Geschmack ab von dem der Italiener.
In Europa wird Nutella nach zwei verschiedenen Rezepturen hergestellt. In Deutschland wird eine Rezeptur vertrieben, die mattglänzend und streichfest ist und einen etwas höheren Kakaogehalt hat. Nutella in anderen Ländern (z. B. Frankreich, Spanien, Italien, den Niederlanden, Belgien sowie Teilen der Schweiz) ist glänzender und weicher und nach dem in Südeuropa vorherrschenden Geschmack etwas süßer und nussiger.
Quelle: Wikipedia ... aber ich habe das auch schon selbst erfahren am lebenden Subjekt. ;)

Darum bezweifele ich, dass dieser Job für einen Deutschen geeignet wäre - zumal:
Nutella wird seit den 1960er Jahren für den deutschen und nordeuropäischen Markt im mittelhessischen Stadtallendorf im dortigen Ferrero-Werk hergestellt, das der größte Arbeitgeber des Landkreises Marburg-Biedenkopf ist.
 
Zurück
Oben