Frage: Japanreise: Forum gesucht

Hi,
da Ihr mir ja für die rundum gelungene Rom Reise (http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_24/4_tage_erstbesuch_16_20_a-11559/) hier so gut geholfen habt und die Rom Reise entsprechend der guten Vorausplanung ein voller Erfolg wurde, möchte ich Euch fragen ob Ihr vielleicht ein gutes hilffreiches Japan bzw. Tokio Forum kennt?
Ich fliege Anfang Mai für 8 Tage nach Tokio.:)

Vgl. das 11. Gebot in den hiesigen Forumsregeln: Du sollst keine anderen Foren haben neben dem Rom-Forum.

Aber im Ernst: Es wurden hier schon etliche Fragen nach Foren zu anderen Reisezielen gestellt. Immer kam die Antwort, daß es Vergleichbares zum Rom-Forum nicht gäbe.

Gruß
tacitus
 
Zuletzt bearbeitet:
Vgl. das 11. Gebot in den hiesigen Forumsregeln: Du sollst keine anderen Foren haben als das Rom-Forum.

Aber im Ernst: Es wurden hier schon etliche Fragen nach Foren zu anderen Reisezielen gestellt. Immer kam die Antwort, daß es Vergleichbares zum Rom-Forum nicht gäbe.

Gruß
tacitus

Sicher sind die Ansprüche nach diesem Forum ziemlich gestiegen aber ich gebe mich auch mit etwas schlechteren Reiseforen, welche das Thema Japan/ Tokyo abhandeln, zufrieden.

Jetzt ist aber wirklich genug mit dem Geschleime, oder?;)
 
Sicher sind die Ansprüche nach diesem Forum ziemlich gestiegen aber ich gebe mich auch mit etwas schlechteren Reiseforen, welche das Thema Japan/ Tokyo abhandeln, zufrieden.

Jetzt ist aber wirklich genug mit dem Geschleime, oder?;)
Ich kann mich ja mal erkundigen - meine Nichte ist Kustodin am Ostasiatischen Museum und war selbst jahrelang in Japan (allerdings Osaka) - vielleicht kennt die sowas !
 
Woran sich dann wieder mal erweisen würde, dass man mit Hilfe unseres Rom-Forums :thumbup::thumbup::thumbup: wirklich alles findet - sogar im Titel gar nicht als solche bezeichnete ostasiastische Foren. :eek: :D
 
Hi,
da Ihr mir ja für die rundum gelungene Rom Reise (http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_24/4_tage_erstbesuch_16_20_a-11559/) hier so gut geholfen habt und die Rom Reise entsprechend der guten Vorausplanung ein voller Erfolg wurde, möchte ich Euch fragen ob Ihr vielleicht ein gutes hilffreiches Japan bzw. Tokio Forum kennt?
Ich fliege Anfang Mai für 8 Tage nach Tokio.:)

Plane selbst auch eine Japanreise (wohl im November nach Kyoto) und Forum - Japan ganz hilfreich.


Talenti
 
Nachdem der Besuch im Mai 2010 ein sehr schöner aber auch anstrengender Besuch war, erfolgt Ende Februar/ Anfang März 2011 ein neuer Besuch. Ich hatte im Mai 2010 viel Glück, da mich ein Japaner 2 Tage durch Tokyo begleitete. Selbst mit Englisch ist es oftmals sehr, sehr schwierig weiterzukommen...:roll:;)

Der Lonely Planet Reiseführer hat auch hier mal wieder sehr gut geholfen und schöne Tipps parat gehabt.:thumbup:
Die Stadt ist sehr sehr gross und wuselig. 8O 3.5 Stunden Shuttlebusfahrt durch Tokio zum Airport Narita und das morgens um 6Uhr!?8O

Dieses Mal hoffe ich, den Mount Fuji besuchen zu können. Gibt es dazu Tipps? Zeitaufwand? Lohnenswert?
 
Zurück
Oben