Italienischer Adventskalender 2020

Ja, jetzt habe ich die Stadt mit 16.296 Einwohnern (31.12.2019) bei wiki gefunden. Vor Ort war ich noch nicht.
 
Gegründet als einer der Hauptorte eines mittelitalischen Stammes an der Grenze zum Etruskergebiet. Der Wein ist übrigens dem des angrenzenden wesentlich berühmteren Gebiets ziemlich ähnlich. Die Rebsorten sind die gleichen.
Hat übrigens eine traumhafte und spektakuläre Lage, wenn man nicht von der Autobahn her kommt. Die Straßen von dieser Richtung her sind allerdings bodenlos im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verweile noch in der Nähe von Montepulciano in einer vom Stil her ähnlichen Kirche, bevor ich mich in das nicht allzuweit gelegene gesuchte Städtchen aufmache.
San Biagio ist auch schön gelegen, aber ich fahre hoch und mache noch eine Rast im Caffe Poliziano, bevor es zum Zielort weitergeht.
 
Ich verweile noch in der Nähe von Montepulciano in einer vom Stil her ähnlichen Kirche, bevor ich mich in das nicht allzuweit gelegene gesuchte Städtchen aufmache.
San Biagio ist auch schön gelegen, aber ich fahre hoch und mache noch eine Rast im Caffe Poliziano, bevor es zum Zielort weitergeht.
Ich käme gerne mit und wir genießen von dort die schöne Aussicht auf das „Zielgebiet“. ;)
 
Also ich gebe es für heute auf :(, die vielen Hinweise haben mich ganz verwirrt und obwohl die anwesende Familie mitgeraten hat, sind wir bisher nicht fündig geworden. Entweder ich stehe total auf dem Schlauch oder ich bin heute zu ungeduldig beim Suchen.
 
Komm, Pasquetta, wir trinken mal zur Abwechslung einen guten Moselwein. Dann fällt das Finden der römischen Titelkirche leicht. Und alles andere findet sich dann auch!
 
Ich hatte nach einem Ausländer ganz anderer Nationalität gesucht. In unserer Lieblingsstadt gibt es eine Kirche die auch Trost spendet.
 
Ich verweile noch in der Nähe von Montepulciano in einer vom Stil her ähnlichen Kirche, bevor ich mich in das nicht allzuweit gelegene gesuchte Städtchen aufmache.
San Biagio ist auch schön gelegen, aber ich fahre hoch und mache noch eine Rast im Caffe Poliziano, bevor es zum Zielort weitergeht.
Ich käme gerne mit und wir genießen von dort die schöne Aussicht auf das „Zielgebiet“. ;)
Gute Idee! Ich bestelle schon mal den Vino Nobile. Hoffentlich sind zwei Plätze auf der Terrasse frei, die Aussicht von dort ist traumhaft.
 
Also ich gebe es für heute auf :(, die vielen Hinweise haben mich ganz verwirrt und obwohl die anwesende Familie mitgeraten hat, sind wir bisher nicht fündig geworden. Entweder ich stehe total auf dem Schlauch oder ich bin heute zu ungeduldig beim Suchen.
Liebe Pasquetta,

nicht aufgeben!
Es handelt sich um einen Zentralbau in Zentralitalien. ;)
Von zwei auch in Rom sehr bekannten Malern gibt es Gemälde mit dem "Prototyp" des Gebäudes.
 
Zurück
Oben