Italienischer Adventskalender 2020

So, auch Nihil ist angekommen....nachdem sie ganz Norditalien durchritten hat. Weder Fussball noch die Kulinarik erhöhten ihren Spürsinn. Erst der Modemacher half ihr spät auf die Spur...
 
Das ist der Neffe des Reiters im Rätsel, mit Namen Alessandro.

Meines Wissens nach der Sohn, siehe auch in der Rätselstellung

@Bixio, hat recht, das Reiterstandbild von mir zeigt Alessandro und das im Rätsel den Sohn. Ich komme schon ganz durcheinander. Je nachdem von welcher Perspektive man schaut sehen die Reiterstandbilder anders aus. Eines ist sicher, eines ist der Vater und eines der Sohn :confused:
 
Du hast Recht, @Tizia
Tut mir leid, mir sind ein paar Ranuccios und Alessandros durcheinandergeraten.:mad: Sind halt keine Fußballspieler!:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hatte ich Kekse auf den Augen! Nun bin aber angekommen und erinnere mich daran, dass ich im Botanischen Garten eingesperrt wurde und an die fast dramatische Rettung.
 
@Angela
Vielen Dank für die reizvollen Stätten deines Adventsrätsels.
Ich komme immer erst spät dazugestoßen. Es gibt immer schon viele Hinweise, aber heute bin ganz schön herumgeirrt.
ich freu mich schon auf morgen.

@Fußballbegeisterte: bitte gebt nach Auflösung noch den Namen der bekannten Fußballspieler durch. Damit sich das Schwarzwaldgirl weiterbilden kann. Ich finde es schön, dass Ihr das Adventsrätsel sportlich aufmischt und so zu einer ganz anderen Sichtweise der Dinge beitragt.
 
@Fußballbegeisterte: bitte gebt nach Auflösung noch den Namen der bekannten Fußballspieler durch. Damit sich das Schwarzwaldgirl weiterbilden kann. Ich finde es schön, dass Ihr das Adventsrätsel sportlich aufmischt und so zu einer ganz anderen Sichtweise der Dinge beitragt.
@Schwarzwaldgirl
Ich hatte gehofft, dass dich der Tipp mit den Trainern auf die richtige Spur und damit an den Zielort führt.

In Rom gibt es zwei Seria A - Mannschaften, AS Roma und Lazio. Eine davon wird von einem der Brüder trainiert.
 
Manchmal helfen die Fußball-Hinweise auch denen, die gar keine Ahnung haben, weder von der Stadt noch vom Fußball. Angekommen!
So ist es! Hatte heute auch keine Ahnung und bin nur durch den Fußballtrainer auf die richtige Lösung gekommen. Aber dann gab es einen kleinen Crashkurs zur Geschichte von Stadt und Herzogtum. Das ist doch das Schöne an dem diesjährigen Rätsel: Wir kommen auf dem Stiefel herum und lernen Neues! Mille Grazie!
 
Heute hatte ich Kekse auf den Augen! Nun bin aber angekommen und erinnere mich daran, dass ich im Botanischen Garten eingesperrt wurde und an die fast dramatische Rettung.

@Padre, da wo wir heute sind, gibt es meines Wissens keinen botanischen Garten. Warst du möglicherweise weiter nördlich eingesperrt in einer Stadt mit einem sehr eindrucksvollen Reiterstandbild? Heute finden sich gleich zwei davon auf dem Platz.
 
Zurück
Oben