Italienischer Adventskalender 2020

Immerhin hat er der Stadt die zwei einzigen scudetti der Geschichte beschert. Da war er den meisten Bewohnern 100 %ig wichtiger als alle Kunstschätze
 
Aber meinen heimischen Stammklub haben sie auf übelste Weise mit Hilfe von Bestechung besch..... Eine Verhaltensweise, die in diesem Städtlein leider nicht so unbekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Johann Wolfgang war dabei, als die Schätze abtransportiert wurden. Aber ob Diego sie jemals gesehen hat?
Nur, wenn die Hand Gottes ihn dort hin geleitet hat.
... und er nicht vergessen hat, seinen Blutverdünner zu nehmen.
Der Mann mag ja was in den Beinen gehabt haben, in der Birne eher nicht. Im Gegensatz zu dem bald vergessenen Ersatzgott des Fussballs, werden die verborgenen und weniger verborgenen Schätze im Palazzo hoffentlich nicht vergessen, oder durch zukünftige Vulkanausbrüche wieder für die Ewigkeit zugedeckt...
 
Ich war ja noch nie dort, aber es soll dort ein geheimes Gemach mit lauter " unanständigen" Zeugnissen geben. Ich weiss nicht, ob Nihils zarte katholische Seele da Schade nehmen könnte...
[
Manche Exponate waren zwar im Palazzo ausgestellt, blieben aber geheim und aus moralischen Gründen dem normalen Besucher verborgen.
O tempora o mores!;)
@Nihil
Seit 2000 hast du die Möglichkeit, auf eigene Gefahr das Geheime zu sehen.;)
 
Zurück
Oben