Italienischer Adventskalender 2020

Bei einer Monachella in Rom liesse sich jetzt trefflich über das heutige Rätselfoto nachdenken.
Ich hoffe ja noch auf eine Auflösung, was die monachella mit dem gestrigen Rätsel zu tun hatte - oder stehe ich mal wieder auf dem Schlauch?
Ganz ehrlich: auf diese Auflösung wäre ich dann auch noch gespannt, ich habe es noch nicht herausgefunden ...
Ups. Darüber hat tacitus gar nicht nachgedacht ... Ich habe einfach die Vorgabe von Simone aufgegriffen und wollte lediglich ohne jeden Hintergedanken nur virtuell etwas ausgeben, weil doch alle angekommen waren. Ob Simone sich wohl bei ihrem Satz etwas im Hinblick auf den zu errätselnden Ort gedacht hat?
 
Er hat ja bereits eine Evakuierung hinter sich.
Das ist doch ein gewisser Euphemismus.;) Das war ja keine Evakuierung, sondern ein dreister Raub. Wobei der Mann ja nicht nur der Schutzheilige der Seefahrer, Kinder und Kaufleute ist, sondern auch der Diebe.
Und Manna soll es dort auch noch geben, nicht vom Himmel fallend, sondern als wundertätiges Öl abgesondert von den Gebeinen in der Krypta. Das ist wirklich kryptisch. :cool:
 
Ich hoffe ja noch auf eine Auflösung, was die monachella mit dem gestrigen Rätsel zu tun hatte - oder stehe ich mal wieder auf dem Schlauch?

Rettung naht! ;) Bei San Domenico musste ich an die Dominikaner und Dominikanerinnen denken und bei Dominikanerinnen an "monachella" (junge Nonne). Von da führte der Weg dann schnurgerade zum Caffè S. Eustachio. Aber so oft um die Ecke gedacht war wohl etwas zuviel des Guten. Aber früh am Morgen will man ja nicht zu verräterisch sein. ;)
 
Tolle Erklärung, vielen Dank, liebe Simone! :)
 
Aber so oft um die Ecke gedacht war wohl etwas zuviel des Guten. Aber früh am Morgen will man ja nicht zu verräterisch sein. ;)
@Simone-Clio
Mir gefallen die Rätsel im Rätsel, die viele Foristi sehr kunstvoll gestalten, sehr. Die sehr kreativ versteckten Hinweise versuchen zu entschlüsseln, macht sehr viel Spass.
Und wenn man nicht dahinterkommt, macht's auch nix. Bitte weiter so!
 
Mir gefallen die Rätsel im Rätsel, die viele Foristi sehr kunstvoll gestalten sehr. Die sehr kreativ versteckten Hinweise versuchen zu entschlüssel, macht sehr viel Spass.
Und wenn man nicht dahinterkommt, macht's auch nix. Bitte weiter so!
Ganz genau!
 
Zurück
Oben