Italienischer Adventskalender 2020

mystagogus

Pontifex
Stammrömer
Rom-Reise
19.09.2018-25.09.2018
Falls ich in den Rennwagen einsteigen dürfte, müsste ich auf meinen Vin Santo wohl verzichten und mich mit einem Espresso begnügen:)
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Zur heutigen Auflösung genügen wohl ein paar weitere Fotos - und vielleicht ein Link, obwohl es zum Bestellen vor Weihnachten doch zu spät sein wird. ;)



Und speziell für Caravaggiolina noch eine ganz andere Spezialität (aus ihrer Heimat), die ich eben aus dem Ofen geholt habe.
Es dürfen sich aber selbstverständlich auch alle anderen bedienen.




Und hier der versprochene Link:

 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Oh, sieht auch fein aus! Hast Du gebacken oder die Göttergattin?
(Bei uns ist oft der Gatte fürs Kochen, aber sicher immer ich fürs Backen zuständig ;))
 

nummis durensis

Pontifex Maximus
Stammrömer
Da bin ich platt und ziehe den Hut. Eine Linzer Torte ist etwas besonderes und nicht einfach so nachzumachen, aber die sieht verdammt (pardon!) gut aus.
 

Romitis

Praetor
Stammrömer
Das war wieder ein schönes Rätsel, auch wenn mir die italienischen Backwaren und anderen Dolci viel zu süß sind.
Die "marode Bank" führte mich in die richtige Stadt und seit "Bello e Impossibile" habe ich einen Ohrwurm.
 

caravaggiolina

Tribunus plebis
Stammrömer
Und speziell für Caravaggiolina noch eine ganz andere Spezialität (aus ihrer Heimat), die ich eben aus dem Ofen geholt habe.
Es dürfen sich aber selbstverständlich auch alle anderen bedienen.

Vielen Dank liebe Angela! Die Torte schaut zum Anbeißen gut aus, da würde ich - ebenso wie bei Tacitus´ Torte - nicht nein sagen. :)
Leider liebe ich Süßes und Mehlspeisen, und vor allem Panforte von Nannini ist jedesmal ein Fixpunkt, wenn wir in Siena sind.
Und mit den gestern von @Simone-Clio servierten Cantuccini bin ich quasi aufgewachsen. Die kommen immer direkt vom Erfinder zu mir.
Wenn ich es so betrachte:
Italien ist für mich mehr „Dolce“ als „Vino“.
Und mehr „Chiese“ als „Calcio“. Was mir an einzelnen Tagen das Raten hier sehr erschwerte, wenn ich mir den Fußball-Tipps nichts anfangen konnte :cool:

Habt alle einen schönen Abend!
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Italien ist für mich mehr „Dolce“ als „Vino“.
Und mehr „Chiese“ als „Calcio“. Was mir an einzelnen Tagen das Raten hier sehr erschwerte, wenn ich mir den Fußball-Tipps nichts anfangen konnte :cool:
Ersteres würde ich für mich auch so sagen, der BEVA wohl nicht.
Letzteres können wir beide unterschreiben, wie alle hier wissen. ;)
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Bellissimo! Wir sind nicht in Rom und doch irgendwie in Rom!
tacitus, auch heute wirst du nicht glücklich in Padua!
 
Oben