Italienischer Adventskalender 2020

mystagogus

Pontifex
Stammrömer
Rom-Reise
19.09.2018-25.09.2018
Dank der freundlichen Tipps bin ich jetzt in die Spur gekommen und nähere mich per Autobahn der Stadt.
 

caravaggiolina

Tribunus plebis
Stammrömer
Endlich habe ich Zeit, mich dem Rätsel zu widmen (nachdem der BEVA nur wenige Minuten brauchte, um die Löwen und die Stadt zu finden).
Eine wunderschöne Stadt, die zum Entdecken einlädt.
Und eine, in der ich in den vergangenen 21 Tagen schon oft war. Mein Padua, sozusagen ;)
 

Bixio

Queastor
Stammrömer

gordian

Consul
Stammrömer
Aber nicht für Veganer.:)
Also das, woran ich kulinarisch bei dieser Stadt denke, ist für Vegetarier und Veganer geeignet.
Darüber rätsele ich noch und freue mich später über die Aufklärung.
Ich halte es mit @gordian und würde nicht auf Parmigiano und/(oder) Pecorino verzichten.
Mir ist bekannt, dass Veganer gern hochtechnologisch veränderte Produkte als Käseersatz verwenden. (Sojaprodukte, Algen etc.) Darauf möchte ich verzichten
 

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Nachdem mir heute Morgen sofort klar war, dass wir nicht in Venedig sind, meinte ich für mich:
Heute halte ich mich raus ...
aber bei so einer lebhaften Unterhaltung zum heutigen Rätsel fällt mir das doch schwer ;).
Ich habe eine "berühmte" Persönlichkeit der gesuchten Stadt gesichtet, die wir auch in Rom bei besonderen Veranstaltungen öfters sehen können und wer am Sonntagabend vor einer Woche Krimi geschaut hat, der war auch in der gesuchten Stadt unterwegs.
 

Bixio

Queastor
Stammrömer
Nach langer Durststrecke endlich wieder mal ein Tipp für die Freunde der Modeschöpfer:

Karl Lagerfeld bewies sich in der gesuchten Stadt als Kostümbildner für eine Schnitzler-Groteske.
 
Oben