Italienischer Adventskalender 2020

Das ist ja unglaublich! Vor solchen Fluten ist die Stadt wirklich sicher - zumindest der Teil am Hügel oben.
 
7. Dezember

In einer Zeit, in der die Künste so gar nicht zu ihrem Recht kommen, erinnern wir uns gerne an jenen musikalischen Nachmittag mit einer Aufführung von Purcells "Dido und Aeneas". Allerdings fand sie weitab vom Wirkungsort des Komponisten statt.
Der hier ansässige berühmtere Kollege komponierte zwar auch eine stattliche Anzahl Opern - beinahe 20 an der Zahl - zu "Schlagern" wurden jedoch andere seiner Werke.
 
Ein sehr schönes Rätsel. Ich denke da eher an die beschwingte Musik des berühmteren Kollegen als an eine seiner Opern. Mit der Hauptfigur der Oper wieder eine Verbindung zu Rom, wie ich mich freue!

Was für ein schöner Aufführungsort! Diese alten Palazzi haben wirklich eine ganz besondere Atmosphäre, ich bin gerne in dieser Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gebäude ist auch ohne Opernaufführung einen Besuch wert.
Aber zu einer Aufführung in diesem Ambiente kann man euch nur beglückwünschen.
 
In dieser schönen Stadt war ich mit meiner BEVA schon mehrmals. In dieser Casa im Schatten des Campanile allerdings noch nicht.
 
Heute ist es für mich ein bisschen kniffliger. Ich glaube aber, ich bin in der Stadt schon angekommen, habe aber den Palazzo noch nicht gefunden. Ich suche weiter...
 
Nicht verwirren lassen, campanili gibt es dort mehrere!
 
Das Gebäude ist auch ohne Opernaufführung einen Besuch wert.
Aber zu einer Aufführung in diesem Ambiente kann man euch nur beglückwünschen.
Ja, das war etwas Besonderes. Als Musiker schauen wir immer, wenn wir irgendwo sind, ob es etwas Interessantes gibt, und das war einmalig, die Aufführung einer kleinen Truppe von jungen Studenten, sehr engagiert und überzeugend.
Du hast Recht, der Palazzo ist auch ohne Musik schön (und u.a. lohnend, weil es ein biglietto cumulativo gibt mit mehreren anderen Museen).
 
Padre hat keine Ahnung, wo sich dieser wunderschöne Konzertsaal befindet. Es ist bestimmt ein Genuss, dort Musik zu hören. Bin gespannt auf die Auflösung!
 
Zurück
Oben