"Italienische McDonalds" im centro storico?

Eine schnelle Pizza zum mitnehmen bekommt ihr günstig auf dem Corso Vittorio Emanuele gegenüber von der Chiesa Nuova. Dort steht in orange groß "Forno" am Eingang. Ich meine die Straßen Ecke ist die Via Cartari. Pizza Stücke gibt's dort ab 2,50 €.

Gesendet von meinem GT-I9195
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal anders gefragt: Wo seid ihr denn untergebracht? Halbpension gibt es ja nicht ganz so häufig in Rom. Geht es mehr um einen Mittagssnack oder um das Abendessen?

Wenn ich richtig rechne, benötigt ihr für 3-4 Aufenthaltstage eine Futterquelle, 2 davon sind schon abgedeckt mit einem Picknick und dem Burgerbrater. So sollte es m.M.n. für die verbleibenden 1-2 Tage eigentlich kein Problem darstellen, noch etwas zu finden.
Man könnte alternativ auch in einem größeren Supermarkt schauen, dort gibt es meist auch Snacks auf die Hand (bspw. im Conad im Untergeschoss von Termini).
Vielleicht finden sich in der Nähe der Unterkunft auch noch Pizzabäcker, wo man die Pizza abholen kann.
 
Ich bin jetzt auch schon wunderbar zufrieden.
Habe gerade die Reservierungs-Bestätigung von Il Definoro für Dienstag, 5.8., bekommen. Pranzo (1 Pasta oder Pizza, Fritten, Brot, Dessert, 1 Getränk) für 9.50 €. Ich weiß nicht, ob das ein guter Preis ist, aber sie reservieren uns Plätze und klimatisiert nach 4 Stunden Führung mal zu relaxen, ist mir das Geld auf jeden Fall wert.

Auch ansonsten habe ich jetzt alles, was ich brauche.
Montags abends bei McDonalds an der Spanischen Treppe (oder kennt jemand Saby Express an der Piazza Barberini? Das wäre noch eine Alternative!). Wir werden nämlich von der Spanischen Treppe Richtung Via Nazionale gehen, weil wir da in San Vitale um 21.00 Uhr ein Abendgebet haben. Da kämen wir direkt an Saby Express vorbei, aber ich war da noch niemals drin.
Dienstags mittags in IlDelfinoro und abends nach der Audienz Picknick auf dem Gianicolo. Mittwochs mittags essen wir in Termini im Schnellimbiss, den ich für große Gruppen einfach genial finde. Mittwochs abends haben wir ein Blind Date mit zwei anderen Gruppen auf der Piazza vor San Lorenzo in Lucina, danach hat ein Bekannter mir gesagt, gäbe es einen "italienischen McDonalds" (von ihm stammt dieses Wort!) etwa 200 m die Via del Corso Richtung Piazza Venezia auf der linken Seite. Name wußte er nicht mehr, aber er wäre schon mit einer Gruppe da gewesen ohne Anmeldung. Das werde ich dann auch mal versuchen.
Donnerstags und Freitags haben sie dann ihre Halbpension, da gibt es nur Pizza auf die Hand. Ein Kollege hat mir auch erzählt, in der Nähe des Colloseum in Richtung Lateran gäbe es eine große Pizzeria, in der man die Stücke auf die Hand kaufen könnte, aber da habe ich nichts finden können. Wisst ihr da was? Das wäre nämlich gut für donnerstags mittag, wenn wir das antike Rom durchgenommen haben und sie von der Metro Colloseo aus zum Schwimmen nach Ostia fahren wollen. Sonst müssen sie im LÀrcade, dem Schwimmbad am Meer in Ostia, halt etwas essen, das soll lt. Forum ja möglich und auch nicht so teuer sein.

Ja, mit diesem Essensplan bin ich eigentlich ganz zufrieden!

Als ich mich meinem Bistum als Führerin zur Verfügung gestellt habe, war mir nicht klar, dass ich mich auch um die Verpflegung kümmern muss. Und dass es an zwei Tagen keine Halbpension gibt, kam auch erst so nach und nach raus. Das klang am Anfang anders.

Aber jetzt ist ja dank eurer Hilfe alles geklärt.
Vielen Dank für alle Tipps
sagt Domitilla
 
Mittwochs abends haben wir ein Blind Date mit zwei anderen Gruppen auf der Piazza vor San Lorenzo in Lucina, danach hat ein Bekannter mir gesagt, gäbe es einen "italienischen McDonalds" (von ihm stammt dieses Wort!) etwa 200 m die Via del Corso Richtung Piazza Venezia auf der linken Seite. Name wußte er nicht mehr, aber er wäre schon mit einer Gruppe da gewesen ohne Anmeldung. Das werde ich dann auch mal versuchen.

Das könnte der "Autogrill" sein.

Google Maps
 
Na, wunderbar! So schnell geht meine Zufriedenheit dahin!
Aber trotzdem danke! Jetzt kann ich mich auf die Gegebenheiten einstellen. Vielleicht dann doch montags Saby Express und mittwochs McDonalds? Oder kennt jemand etwas anderes in der Gegend, was für uns 20 möglich wäre?
 
Zurück
Oben