Hinweis: Italienische Grammatik intuitiv lernen

Danke für den Link.

Italienisch macht für mich persönlich, wegen der geringen Verbreitung, keinen Sinn.
Aber die Text to Speach Engine wird mir bei anderen Sprachen hoffentlich weiterhelfen

Gruss Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
die Text to Speach Engine

Sorry ... die WAS?!? 8O :eek: 8O

Ja, auch hier im Forum muss man durchaus mit den Jahrgängen vor 1955 noch rechnen! ;)

Also mal abgesehen davon, dass "macht ... keinen Sinn" ein Anglizismus und also schlechtes Deutsch :thumbdown:thumbdown ist, muss ich dem trotzdem etwas entgegensetzen.
Nämlich: Intuition. Und um Missverständnissen vorzubeugen: Das Erlernen einer Sprache, bevor man das betreffende Land bereist, ist m.E. von keinesfalls :!: zu überschätzendendem Wert! :nod::nod: :thumbup::thumbup: :nod::nod:
Jedoch ist das Adjektiv (bw. Adverb, je nach Verwendung) "intuitiv" mittlerweile leider viel zu sehr "besetzt" von einem sog. "Bauchgefühl" (nota bene: völlig ohne dessen Berechtigung in toto leugnen zu wollen!), um es noch als objektiven Terminus zu verwenden.

Dessenungeachtet jedoch ist sicherlich jeder gut beraten, der vor einer Reise nach Italien sich wenigstens ein paar Sprachbrocken aneignet: Meiner persönlichen Erfahrung zufolge darf man dann auf einen denkbar freundlichen Empfang hoffen! :nod: :thumbup: :nod:

Edit: Kennt ihr Hägar - female intuition:?::!::?:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderenfalls erkläre ich es gerne :nod: - aber eben halt nur so weit man einen Cartoon mit sprachlichen Mitteln zu erklären vermag!
 
Zurück
Oben