Italienisch ... schwer?

Liebe Pecorella,
Danke für diese drei letzten Einträge. Ich habe mir gleich Lesezeichen/Favoriten gesetzt und werde dort immer wieder gerne reinschauen und dabei an Dich denken.
LG Schwarzwaldgirl
 
[/QUOTE]

Kann man diesen podcast auch kostenlos abonnieren? Klar, dann ohne Texte etc.? Ich komme nur auf eine Seite, die etwas kostet.
 
Irgendwie schaut die Seite jetzt anders aus als früher. Da fand man dort immer einiges an kostenlosen Podcasts.
 
Liebe Pecorella,
da hast Du etwas wunderbares gefunden. Alles leicht verständlich und in einer angenehmen Geschwindigkeit gesprochen.
Bitte gib mir noch einen Tipp, wo ich das auf www.almaedizioni.it finde. Die Seite ist herrlich bunt und ich habe andere Videos gefunden, nur die Comics nicht. Bist Du bei Alma edizioni registriert? Ist das kostenlos? Es steht kein Preis dabei, aber das soll nichts heißen!
 
Die Videos findet man bei YouTube wenn man nach L'italiano von i fumetti sucht.
Ich bin nicht bei Alma Edizioni angemeldet, auf deren Seite findet man auch so viele kostenlose Angebote.
 
Hier eine kleine Lektion incl. Video über Torino!

Torino prima capitale. Dal museo Civico di Siena prende spunto un racconto del percorso che portò all'unificazione italiana e a Torino prima capitale d'Italia, fino ai festeggiamenti per il centocinquantesimo anniversario dell'unità con la visita del presidente della Repubblica Giorgio Napolitano al Museo del Risorgimento.

 
"Didattica digitale" - vielleicht nicht nur für bambini ? ;) Gleichzeitig kann man auch noch etwas über den Chiostro del Bramante erfahren und einen kleinen (digitalen) "Museumsbesuch" machen , beliebt (nicht nur) in Corona-Zeiten :cool: .

 
Die Geschichte "Novecento" wird oft in italienischer Sprache als nicht all zu schwer empfohlen.

Heute Abend läuft der Film vom Ozeanpianisten mit den Namen Novecento auf Arte


Wer es schon gelesen hat, hat nun die Gelegenheit es als Fim anzuschauen.
 
Ich zitiere mal hier Gaukler aus Polit-Zirkus mit Giannelli heute
- Hausmeisterin: "Na, wohin Schönes (klar, so würden wir im Deutschen nicht sagen) gehen Sie denn, Signor Corona?"
- Signor C.: "Zur Demonstration der (Virus-)Leugner."

Ja, so würden wir im Deutschen wirklich nicht sagen; vielleicht eher
"Na, was haben Sie denn Schönes vor, Signor Corona?"
oder
"Na, wohin gehen Sie denn, Signor Corona?"
 
Zurück
Oben