Italienisch Nachhilfe/Unterricht

AleBoh

Libertus
Hallo Leute!
Ich habe 7 Jahre in Deutschland gelebt und habe dort italienisch unterrichtet! Jetzt wohne ich in Rom (ich bin ja eine Roemerin :eek: ) und biete euch meine Sprachkenntnisse an! Also... falls jemand Italienisch Unterricht oder Nachhilfe braucht... ich bin hier! Bitte melden! :)
Alessandra
 

klerola

Civis Romanus
Hallo Alessandra,

ich werde diesen Sommer nach Rom reisen, wollte ich schon so lange mal machen! Allerdings bin ich schon ein bisschen nervös, da das meine erste große Reise so ganz alleine ist und ich kein Italienisch spreche! Vielleicht kannst du mir ja ein paar Tipps geben.

Liebe Grüße, Klara
 

humocs

Caesar
Stammrömer
Hallo klerola und willkommen im Forum,

es ist recht unwahrscheinlich, dass sich AleBoh hier nochmal blicken lässt. Sie war zueltzt am 30.11. letzten Jahres im Forum angemeldet.
Aber zu Deinen Fragen bzw. Deinen Bedenken: In Rom kommt man eigentlich mit Englsich gut zurecht, notfalls verständigt man sich mit Händen und Füßen ;)

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Schönstens willkommen auch von mir - und humocs hat natürlich völlig recht.

Vielleicht kannst du mir ja ein paar Tipps geben.
Für deine Reise wesentlich relevantere Tipps als diese kannst du bei uns abgreifen, also zur Reise- und Programm-Planung. :idea: :thumbup: Dazu solltest du bitte zunächst mal hier schauen: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_33/neue_benutzer_erste_eigene_beitrag-23926/.
Grundsätzlich kann man natürlich jedwede Frage in das thematisch entsprechende Unterforum einstellen, da es aber erfahrungsgemäß meist sehr viele und sehr vielschichtige Fragen zur Planung der eigenen Reise gibt, empfiehlt es sich im Unterforum Rom-Reiseplanung (Sonstiges) ein neues Thema zu eröffnen.
In diesem Unterforum könnst du ggf. auch mal den einen oder anderen aktuellen Thread anklicken, um dir ein Bild davon zu machen, was da alles möglich ist.

Wichtiger als das jedoch wäre:
Diesem Thema sollte man einen aussagekräftigen Titel/Überschrift geben. Beispiel: "Planung meiner x-tägigen Rom-Reise vom <Datum> bis <Datum>"
Titel, wie "Hilfe! ..." oder "Überfordert mit ...", sind wenig hilfreich bzw. aussagekräftig und führen meist zu einer Änderung des Themen-Titels durch die Moderatoren.
 

klerola

Civis Romanus
Hallo klerola und willkommen im Forum,

es ist recht unwahrscheinlich, dass sich AleBoh hier nochmal blicken lässt. Sie war zueltzt am 30.11. letzten Jahres im Forum angemeldet.
Aber zu Deiner Fragen bzw. Deinen Bedenken: In Rom kommt man eigentlich mit Englsich gut zurecht, notfalls verständigt man sich mit Händen und Füßen ;)

Gruß

humocs
Danke für die Antwort, mein Englisch ist auch nicht so perfekt aber irgendwie wird das schon klappen mit der Verständigung, mit Händen und Füßen geht es dann hoffentlich irgendwie :D
 
Oben