Italiener sind...

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Hallo,

Ein Blogger hat mit Hilfe von Google weltweit Nationalstereotypen und
Vorurteile kartographiert.


http://blog.outer-court.com/prejudice

Demnach sind Italiener bekannt für
  • ihr untrügliches Gefühl für Stil,
  • ihre Gestik,
  • ihre Leidenschaft und
  • Pasta.
Wir Deutschen gelten dagegen als
  • zuverlässig,
  • bierselig,
  • erfindungsreich und
  • pünktlich.
Das wollte ich Euch nicht vorenthalten (und ja, ich habe Spiegel online gelesen ;))

Sven.
 
AW: Italiener sind...

Moin :)

Find ich nett, dass Du nur die positiven Merkmale erwähnt hast :thumbup: ich glaub wir Deutschen haben auch ganz schöne Macken :nod: :]
 
AW: Italiener sind...

Nicht mein Verdienst ;)

Ich habe nur zitiert (bzw. übersetzt), was zu den beiden Ländern auf der Vorurteils-Karte stand. Die ist leider momentan nicht erreichbar, der entsprechende Link auf der neuen Vorschaltseite führt woanders hin (scheint ein Fehler zu sein). Das ganze ist wohl aus Google-Abfragen entstanden: "Germans are known for *" (alterbativ natürlich Greeks, Italians, Austrians...) bei Google eingeben, und die Suchergebnisse auswerten. Dann kommt das genannte Ergebnis raus.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Italiener sind...

:idea::idea::idea:

Jetzt hab ich's auch verstanden... Diese neue Vorschaltseite zwingt den Betrachter dazu, erst mal zu zeigen, daß er weiß, was Vorurteile eigentlich sind. Es sind verschiedene Antworten vorgegeben (die ich jetzt erst gelesen habe). Wenn man die richtige anklickt, kriegt man die Karte zu sehen.

Sven

P.S.: Für diejenigen, die des englischen nicht recht mächtig sind: Antwort 4. Ein Vorurteil ist eine irrationale, nicht reflektierte Meinung, gebildet ohne tatsächliche Kenntnis. ;)
 
Zurück
Oben