Italien verschärft Sicherheitsmassnahmen an Ostern

Das ist zwar lästig für die Hundertausende von harmlosen Romfahrern, die es trifft - aber m.E. mehr als verständlich; denn in der Haut desjenigen, der dann "im Falle eines Falles" die Verantwortung zu tragen hätte, möchte ja sicherlich keiner stecken. 8O
 
Na dann hoffe ich mal, dass keine terroristischen Verbrecher so einfach ohne Kontrolle in den Petersdom reinkommen, wie wir letzte Woche. Wir wurden nämlich gar nicht kontrolliert! Nur darauf hingewiesen, dass wir bei der Führung durch die Ausgrabungen nicht fotografieren dürften (ich hatte den Fotoapparat umhängen - ausgeschaltet natürlich).
 
Hallo Sammie,

ich könnte mir vorstellen, dass man Euch über Kameras und zivile Gardisten schon eine Weile im Auge hatte und die Situation auf diese Weise unter Kontrolle halten kann.

Die Schweizer Gardisten stehen nämlich nicht nur dekorativ herum, sondern verrichten offenbar 80% ihres Dienstes in Zivil. Für den 'Nahschutz' des Papstes werden sie sogar ganz professionell als 'Bodyguards' ausgebildet.

Alles nachzulesen unter Päpstliche Schweizergarde - Garde Suisse Pontificale - Guardia Svizzera Pontificia

Schöne Feiertage,
Zara

P.S.: Scheint ein interessanter Job zu sein, ob ich mich mal bewerbe?;)
 
Tja, ist wohl nichts mit der schönen bunten Uniform!!

Erfülle wirklich nur EINE Bedingung....

Zara
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gaukler, hallo patta!

Ein bisschen tiefdruckwettergeschädigt habe ich Euer beider Raisonnements mit grossem Vergnügen gelesen!!

Besonders@ patta: Danke für Dein Verständnis hinsichtlich weiblicher Zurückhaltung in gewissen heiklen Fragen...

Und Gratulation, dass DU so viele Kriterien erfüllst - bei mir steht und fällt wohl alles mit dem Psychotest:lol::lol::lol:.

Herzliche Ostergrüsse,
Zara
 
Zurück
Oben