Italien und das Coronavirus

"Wegen der Ungewissheit um die Flugmöglichkeiten werden Sommeraufenthalte vor allem von jenen Ausländern gebucht, die Italien mit dem Auto erreichen können", berichtete Claudio Delli, Direktor der Hotelkette Wtb (Why the Best), die fünf Vier-Sterne-Hotels in Venedig und Florenz besitzt. Buchungen für Aufenthalte in Venedig seien auch aus Österreich eingetroffen. Große Hoffnungen werden auf den September gesetzt. Dann wird auch mit der Rückkehr von US-Touristen gerechnet.
 


 

Italien kann erst im Mai mit einer Lockerung der Corona-Restriktionen rechnen. Dies geht aus einem Treffen von Premier Mario Draghi mit dem wissenschaftlichen Komitee CTS hervor. Demnach wird die Regierung den Teil-Lockdown über die Zeit nach Ostern verlängern. Bis 30. April wird es Italien-weit keine gelben Regionen mehr geben.
 

Vor dem Parlament in Rom versammelte sich eine Menschenmenge, die versuchte, den abgeriegelten Platz vor der Abgeordnetenkammer zu erreichen. Die Polizei hinderte die Demonstranten daran. Dabei kam es zu Tumulten, bei denen zwei Ordnungshüter verletzt wurden. Unterstützt wurde der Protest vom Parlamentarier und bekannten Kunstkritiker Vittorio Sgarbi, der seit Monaten im Parlament eine Kampagne gegen die Anti-Covid-Restriktionen der Regierung führt.

Vgl.: Italien hat jetzt seinen eigenen Hörner-Mann
 
Zurück
Oben