Italien und das Coronavirus


Die Verlängerung des Reiseverbots zwischen den Regionen soll heute bis zum 25. März verlängert werden.

Zudem auch diese Neuerung:

Die Kriterien, nach denen die Regionen aufgrund des seit Oktober geltenden Ampelsystems eingestuft werden, sollen zudem strenger werden. Eine Reproduktionszahl von 1,0 wird genügen, um eine Region rot einzustufen, was zum Teillockdown führt. Die Farbe der Regionen soll alle zwei Wochen gewechselt werden können, nicht wöchentlich wie bisher.
 
Nach einem Jahr angefüllt mit Tod und Einsamkeit, ist Italien nun eine ernster- nüchterner Ort. Ein englischer Journalist, in Parma lebend, fasst die Veränderungen zusammen, die in Italien stattgefunden haben. Und das betrifft sowohl die veränderte Wahrnehmung des eigenen Bildes, als auch das von uns so gerne wahrgenommenen Dolce vitas zusammen

 
Aktuell wird diese Einschränkung allerdings nicht wirksam, da in Italien zurzeit keine Region als rote Zone eingestuft ist.
Na, wenn er sich da mal nicht irrt. Wenigstens in zwei Orten südlich von Rom (Carpineto Romano und Colleferro) gibt es die rote Zone.
Vermutlich müsste es heißen, dass die genannte Einschränkung/Lockerung
Bislang war es erlaubt, dass auch in Regionen mit hoher Infektionsrate zwei Erwachsenen mit ihren Kindern eine andere Familie besuchen.
in den Orten der roten Zone nicht gilt.
 
... berücksichtigt werden.
 

und

... Abänderungen das von der alten Regierung eingeführte „Farbensystem“, das den verschiedenen Regionen je nach dem vorhandenen Infektionsgeschehen schärfere oder lockerere Corona-Einschränkungen zuteilt, fortführt, hofft Mario Draghi mit einer Beschleunigung der Impfungen auf 200.000 verabreichte Impfdosen am Tag, bis Ende des Sommers die Pandemie zumindest so weit eindämmen zu können, dass ein fast normales Leben wieder möglich ist.
 
... Monza mit dem Serum geimpft.
 


 
... der erhöhten Infektionswerte ab Montag die strengsten Corona- Schutzregeln.
 

Die italienische Staatsbahnen (FS) wollen ab April an Bord der Hochgeschwindigkeitszügen "Frecciarossa" zwischen Mailand und Rom Pflichttests für Passagiere und Personal einführen. Ziel sei es, "coronafreie Züge" zu garantieren. "Wir werden diese Lösung vor allem für Bahnverbindungen in Richtung touristischer Destinationen im Sommer einführen", sagte Bahnchef Gianfranco Battisti laut Medienangaben vom Montag.
 
Zurück
Oben