Italien und das Coronavirus

Im verlinkten Artikel steht ganz deutlich:

"Einige Lokale müssen nun bereits um 18 Uhr schließen."
und
"Sind keine Sitzplätze vorhanden, müssen die Lokale bereits um 18 Uhr schließen, um Mitternacht ist für alle Schluss."

Wie kommst du dann dazu zu schreiben:
In den Nachrichten hieß es, dass jedes örtliche Geschäft um 18 Uhr geschlossen sein müsse.
(Hervorhebung von mir)

Bitte genau lesen, bevor du etwas postest!
 

Warum soll es in Italien anders zugehen wie in Deutschland? Es ist doch überall Chaos und Uneinheitlichkeit. Ich finde diese Streitereien sehr schade, hier und anderswo genauso.
 
Aus dem Tagesschau-Liveticker:
In Rom und der gesamten Region Lazio soll eine Ausgangssperre zwischen Mitternacht und 05.00 Uhr morgens verhängt werden. Die Ausgangssperre soll Freitag in Kraft treten, wie die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf Kreise der Regionalregierung berichtete.
 
Auf der Website des RKI wurde am Donnerstagvormittag die autonome Provinz Bozen, neben den italienischen Regionen Aostatal, Umbrien, Lombardei, Piemont, Toskana, Venetien, Latium, Abrruzzen, Friaul-Julisch Venetien, Emilia-Romagna und Sardinien als Risikogebiet genannt. ...
Laut RKI-Website sind „die neu ausgewiesenen Risikogebiete (damit auch Südtirol) wirksam ab Samstag, 24. Oktober 2020, um 0.00 Uhr.“
Das deutsche Auswärtige Amt warnt auf seiner Website vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in die Regionen Kampanien und Ligurien aufgrund hoher Infektionszahlen. Dies gilt ab Samstag auch für die oben genannten Regionen und für Südtirol.
 
Meine ursprüngliche Planung war gestern für 8 Tage nach Rom zu reisen. Da wäre ich nun in einem Risikogebiet unterwegs.

So wird 2020 seit ewigen Zeiten ein Jahr ohne mein geliebtes Italien werden.

Und ein Jahr ohne Italien ist definitiv ein verlorenes Jahr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den äußeren Bedingungen - UV-Strahlung & Temperatur - wird es wohl frühestens im Mai realistisch.
 
Zurück
Oben