Italien und das Coronavirus

Die Maske tragen, wenn es enger wird ist ok. Da kann man ja auch ausweichen. Aber den ganzen Tag mit Maske herumlaufen, das müssten ja wohl Touristen, wäre für mich der Gau. Ich gehe ja in eine fremde Stadt um mich dort zu bewegen und nicht um im Hotelzimmer zu sitzen. Da genieße ich lieber die frische Luft zu Hause.
 
Es gibt schon gewaltige Unterschiede zu Italien:

Dort wird im Museum, am Bahnhof und auch im Hotel die Temperatur gemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Nur darf man sich dann voraussichtlich nicht mehr draußen vor der Bar bei einem erfrischenden Getränk erholen (falls man gegen Abend unterwegs ist ;) ).
 

Laut der Regierung in Rom könnte Italien bis Ende dieses Jahres mit den ersten Dosen eines Impfstoffs gegen das Coronavirus rechnen. Das sei der Zusammenarbeit zwischen dem Forschungszentrum ReiThera in Castel Romano südlich von Rom mit der Universität von Oxford zu verdanken, die schon seit Monaten an einem Impfstoff arbeiten, so der italienische Außenminister Luigi Di Maio. „Anfang nächsten Jahres können wir mit der Impfkampagne beginnen“, so Di Maio.
 

Die Casa Tra Noi, deren Besitzer berichtet, ist einigen Foristi sicher bekannt.
 
Mit Wirkung vom 17. Oktober 2020, 0:00 Uhr, sind Kampanien und Ligurien Risikogebiete.
 
Ich hatte ja noch immer die Hoffnung, im Dezember kurzfristig fahren zu können. Aber diese Hoffnung schwindet zunehmend.
 
Ich hatte ja noch immer die Hoffnung, im Dezember kurzfristig fahren zu können. Aber diese Hoffnung schwindet zunehmend.
Wir haben unsere Reise für Ende Oktober nach anstrengendem Abwägen freiwillig abgesagt. Und es war gut so.
So schön ein leeres Rom ist...

Die Situation wird täglich schwieriger, sowohl hier in D, aber auch in Italien.

So ganz unbeschwert war das Reisen ja auch im August und September nicht, aber es ging. Aber jetzt wird es stündlich ungewisser, was noch alles passiert und welche Regeln noch kommen.

Ich hoffe auf 2021!
 
Zurück
Oben