Italien und das Coronavirus

Man hat sogar den Tevi Brunnen abgesperrt!

Das muss aber erst seit heute sein - weil gestern Abends war noch Besucher dort - laut Webcam selbst nachgesehen. Aber ich finde das ist auch sehr gut - weil gerade die Touristen sonst den Coronavirus noch weiter außerhalb Italiens verbreiten würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ein Aufruf an alle, vor allem aber an die Jungen, ihren Alltag für eine Übergangszeit der nationalen Not nicht mehr nach italienischer Lebensart zu pflegen, mit Wangenkuss und Umarmung zur Begrüßung, mit viel Freizeitspaß unter vielen Freunden. Sondern, um des Wohls der vom Virus mehr bedrohten Eltern und zumal der besonders bedrohten Großeltern willen, daheim und allein.
 
Zuletzt bearbeitet:

 
Wie bekamen heute die Mitteilung von Eurowings, dass unsere Buchung "angepasst" werden musste.
Anstatt um 12 Uhr 50 von Köln geht jetzt ein Flug um 16 Uhr 40 von Düsseldorf.
Weiß jemand, ob man das akzeptieren muss?

Ich habe gerade ganz problemlos stornieren können - und das mit einer Wartezeit am Telefon von weniger als 1 Minute. Sehr netter Service!
 

Bilder aus dem weitgehend leergefegten Rom.


Kontrollen an Termini nachdem ganz Italien rote Zone geworden ist.
 

Artikel von Andrea Wysling vom 10.3.2020 in der NZZ

In der vornehmen und bombastischen Galleria Alberto Sordi werden die Kugeln der Lüster geputzt, sonst ist so gut wie nichts los. An den Tischchen der Snack-Bar sitzen drei Personen. Die drei Kellner haben nichts zu tun. Der Geschäftsführer sagt: «Gestern war nichts, heute ist nichts. Wenn das so weitergeht? Ich weiss nicht, wie ich das Ganze einschätzen soll. Vielleicht hilft die Regierung, aber wie denn? Lange können wir das nicht durchstehen.» Die elektrischen Kleinbusse fahren ihre Runden mit ganz wenigen Passagieren.

und leider auch:

Im Laufe des Tages kommen dann solche Nachrichten: Flüge nach London gestrichen, Flüge nach Brüssel gestrichen. Die Grenze am Brenner zu Österreich soll für den Eisenbahn- und Autoverkehr demnächst weitgehend geschlossen werden. Italien wird mehr und mehr abgeschnitten.
 
Der Link funktioniert bei mir leider nicht.
Ich habe mich eben eingeloggt, unsere Buchung wurde noch nicht storniert, ich habe auch noch keine entsprechende Mail bekommen.
Vielleicht sind sie aber auch überfordert.
So könnte es ja doch sein, dass wir irgendetwas von den Flugkosten wiederbekommen!
 
Zurück
Oben