Italien per Bahn - Trenitalia Pass

Den Trenitalia Pass gibt es schon länger.

Posting von 2019 (da hatte ich bereits den Link gesetzt):

 
Zuletzt bearbeitet:
So zu lesen in der FAZ von heute: Italien per Bahn.
Die italienische Eisenbahngesellschaft hat ein neues Angebot herausgebracht. Der Trenitalia Pass ist für verschiedene Altersstufen – Jugendliche zwischen 12 und 28 Jahren, Erwachsene von 28 Jahren an und Senioren von sechzig Jahren an – erhältlich. Je nach Kategorie gilt er für Fahrten mit dem Intercity, Eurocity, dem Hochgeschwindigkeitszug Frecce und dem Intercity Notte. Der Pass muss innerhalb von elf Monaten vom Kaufdatum an aktiviert werden und bietet vier Möglichkeiten: drei oder vier Reisen in sieben aufeinanderfolgenden Tagen, sieben Reisen in fünfzehn aufeinanderfolgenden Tagen oder zehn Reisen in dreißig aufeinanderfolgenden Tagen. In der Kategorie „Erwachsene“ fahren bis zu zwei Kinder unter zwölf Jahren kostenlos mit. Weitere Informationen unter www.trenitalia.com/de/angebote/trenitalia-pass.html.
 
Das Angebot ist nicht neu, siehe bereits hier:

Auch otium hatte dazu kürzlich einen Thread zum Thema, den ich jetzt aber nicht finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach nee, er war von Pasquetta!


3 Threads zu einem Thema sind wohl doch etwas viel!
 
Ich führe die beiden jüngsten Threads zusammen. Da unter den Links in jenen Threads immer von einem neuen Angebot die Rede geht, hat sich vielleicht doch etwas geändert im Vergleich zu den Angaben in dem ältesten Beitrag.
 
Es hat sich nichts geändert, man hat nur vorher nichts in den Medien gelesen. Ich hatte meine Info von einem Anschlag an einem italienischen Bahnhof und dann kam Corona!

Ich hatte es halt in Svens Thread geschrieben.

Der ist nun wohl überholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit aktuellen Preisen


... beispielsweise innerhalb von 7 Tagen drei flexible Fahrten für 129€ buchen. Zusätzliche Rabatte gibt es generell für Senioren ab 60 Jahren sowie für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 12 und 27 Jahren.

Die Tickets gelten ausschließlich für Direktfahrten im Fernverkehr. Eine Fahrt mit Umstieg entspricht also 2 Fahrten und sollte möglichst unterlassen werden. Interessant ist verglichen mit Interrail, dass die Sitzplatzreservierung ohne Zuschlag enthalten ist.
 
Zurück
Oben