Irgendwas Besonderes unternehmen

marktl2007

Civis Romanus
Hallo zusammen,

wir (2 Erw. + 2 Kinder, 2 und 8) kommen Ostermontag morgens nach Rom und bleiben bis Donnerstag abends. Wir waren schon recht oft in Rom, das letzte Mal allerdings vor 7 Jahren, und natürlich müssen wir unserem Großen die "klassischen" Sehenswürdigkeiten zeigen. Da freuen wir uns auch recht drauf und das wird wahrscheinlich eh viel Zeit einnehmen. Aber, ich habe neulich von einem gelesen, der sagt, er hat den Grundsatz: "Jedes Mal auch etwas Neues." Hm. Und da die letzte Zeit wieder ziemlich stressig war, denke ich, wir sollten uns irgendwas "Besonderes" gönnen. Natürlich, Rom ist immer besonders, aber vielleicht habt ihr den ein oder anderen "heißen Tipp", der nicht im Reiseführer steht (oder doch).

Ganz egal, ob es ein besonderes Restaurant ist (eher urtümliche Sachen als ein Sternelokal, das ist mir mit der Kleinen dann doch zu stressig), eine besondere Führung, ein besonderes Museum, … - es muss jetzt auch nichts extra Kindgerechtes sein, aber natürlich müssen die Kinder mit können.

Danke schonmal. Bin gespannt!
 
Zunächst mal schönstens willkommen im Forum. :)

Was Tipps für Neues bzw. Besonderes betrifft, auch abseits der ausgetretenen Pfade, so sind insbesondere diese beiden Unter-Foren voll davon: Reiseberichte (d.h. vor allem natürlich diejenigen alter Rom-Hasen ;)) und Sehenswürdigkeiten. Dort könnt ihr also mal zu stöbern beginnen.

Was natürlich nicht heißt, dass ihr nicht auch den einen oder anderen speziellen Hinweis erhalten könntet hier in deinem Planungsthread.


Ach so, und natürlich gibt's für Romtouristen wie euch auch einige Threads hier: Kids@Rom.
 
So, wir sind wieder zurück und ich möchte kurz berichten: Auf einer anderen Seite habe ich den Tipp mit der App "Withlocals" bekommen - ich hoffe, die "Werbung" ist erlaubt?! Jedenfalls haben wir so eine Fototour durch Trastevere gebucht und es hat uns wirklich viel Spaß gemacht. Klar, die "klassischen" Dinge waren natürlich toll, aber diese Fototour war genau, was ich gesucht habe: Einfach mal wieder ein bisserl "was anderes".
 
Auf einer anderen Seite habe ich den Tipp mit der App "Withlocals" bekommen - ich hoffe, die "Werbung" ist erlaubt?! Jedenfalls haben wir so eine Fototour durch Trastevere gebucht und es hat uns wirklich viel Spaß gemacht. Klar, die "klassischen" Dinge waren natürlich toll, aber diese Fototour war genau, was ich gesucht habe: Einfach mal wieder ein bisserl "was anderes".

Herzlichen Dank für diesen hilfreichen Tipp! Ich habe mir die App mal heruntergeladen und es sind wirklich interessante Unternehmungen zu gutem Preis!
Ich werde die App gleich noch an entsprechender Stelle empfehlen.

Withlocals
 
Zurück
Oben